Trächtige Maus?

Lilli

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
So nun muss ich hier mal nachfragen :)

Wir haben ja 2 Mäuse im Zoohandel gekauft, wobei wir ja nun auch wissen, dass dies falsch war :) Wir wollten 2 weibchen, nach 4 Tagen stellte sich aber raus, dass eines davon ein Männchen ist. Haben die beiden dann sofort getrennt und er wurde 2 Tage später auch kastriert... Nun ist dies schon 15 Tage her und ich frage mich, ob unsere Maus nun trächtig ist oder nicht? Also birnenförmig sieht sie noch nicht aus.. Mit Nestbauen hat sie auch noch nicht angefangen, wobei ich mich wundere, sie hat ein Haus mit 2 Eingängen und als ich von der Arbeit kam heute habe ich gesehen, dass sie einen von den Beiden Eingängen zu gemacht hat mit Streu..

Ist das schon ein Anzeichen? Oder kann ich mich zur Ruhe legen und brauch nicht mehr drüber nachdenken? :)

Oder kann ich mich zur Ruhe legen und brauch nicht mehr drüber nachdenken? :)
das kannst Du erst, wenn die 3 Wochen Schwangerschaftsquarantäne vorbei sind. gerade wenn es nur 3 oder 4 Babies sind, dann wird Mama auch nicht so proppedick.

Ein paar Tage hat dein Weibchen ja noch.
beobachten, brav Ruhe gönnen und Eiweiß verfüttern.

Sals ich von der Arbeit kam heute habe ich gesehen, dass sie einen von den Beiden Eingängen zu gemacht hat mit Streu..

Das machen meine ständig, die Häuser sind teilweise völlig eingegraben, das muss nix heißen.
Ansonsten schließe ich mich Lumi an, nach Ablauf der drei Wochen darfst du aufatmen, wenn bis dahin nix da ist.

Ok danke :D Hoffen wir mal nicht das sie trächtig ist, immerhin soll ich ja 2 Weibchen von Angelus bekommen *freu* Also noch eine Woche warten :)

Hatte mich nur gewundert, weil keine von den Mäusen das bisher gemacht hatte :)

Danke nochmals

Dass ein Weibchen trächtig ist sieht man selten frühzeitig! Meist erst 2-3 Tage vor der Geburt...

hallo =)

Ich kann mich erinnern, das ich ca. 5 tage vor dem Wurf einen dicken Bauch sah, der immer größer wurde, und drohte, zu platzen. Vom Verhalten her war meine Maus jedoch total gleich. Den Nestbau konnte ich ihr nur teilweise ansehen, da sie papier, was ich zum Bau der Höhle reingebe, auch so durch die gegend trägt, ohne schwanger zu sein. Ist wirklich schwer zu sehen, das einzige ist leider der bauch, im Laufrad war sie sogar noch am abend vor dem Wurf *gg*

MFG Nancy

meine schütten auch immer die Eingänge komplett zu- und das sind Böckchen ;)

Aber was ist denn nun mit deinem Mäuschen passiert?
Gabs Junge?

LG =)

Back
Top Bottom