tränke- welche ist gut?

birmchen_82

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
hallo ihr lieben,

bisher haben meine mausels einen wassernapf, den sie auch nutzen... ;-)

überlege mir jetzt eine tränke anzuschaffen, allein für den fall, das ich mal übers wochenende weg bin...

kann mich aber nicht entscheiden... bräuchte auf jeden fall eine, die man in den käfig stellen kann...

hier ein paar fotos von favoriten... was haltet ihr davon?
wie hoch muss die für mäuse sein?

Attachments

• b.jpg
    b.jpg
    24,4 KB · Views: 8
  • a.jpg
    a.jpg
    10,8 KB · Views: 10
  • rodipet_futterbar_traenke.jpg
    rodipet_futterbar_traenke.jpg
    22,2 KB · Views: 11
  • traenkenhalter_L.JPG
    traenkenhalter_L.JPG
    15,4 KB · Views: 8
Ich finde eigentlich alle Trinkflaschenhalter toll. Nur die erste ist nicht so toll, wäre mir zu tief, wenn sie das einbuddeln kommen sie dann nicht mehr hin.
Das mit den kleinen Schalen, finde ich auch ziemlich toll, da können sie auswählen ob sie aus der Flasche oder aus der Schale trinken.

Hallo,

Also für mich käme nur Nr. 1 oder 2 in Frage, da meine Damen Flaschenfresser sind. :D Nr. 1 ist aber recht niedrig, und die Gefahr des einbuddelns recht groß.
Wo gibts die Nr. 2 zu kaufen? ^^

Liebe Grüße

Was mir gerade einfällt, mein Bruder hast sich Halterun Nr.2 selbst gebaut.
Er hat einfach eine leere Küchenrollen-Pappröhre genommen und so einen Schlitz reingemacht, das hält super gut. Und man kann es immer wieder neue machen, wenn es die Mäuse angenagt haben.

hehe, die nummer eins kann man wohl auch verstellen...;-) ich denke auch, dass die sicherer wären...
die näpfe bei 3 sind fürs futter gedacht, da drunter ist noch ein häuschen mit abnehmbarem dach...

kann mich echt nicht entscheiden... aber 3 hat sicher mehr standfestigkeit, flaschenhalter ist höhenverstellbar... und man kann die flasche bestimmt gegen eine aus glas austauschen, oder?

ach so, die 1 und 2 kann man bei auvito bestellen. hab bei google einfach "tränke halterung" eingegeben und bei bildern gesucht... ;-)

oh blümchen, das ist auch ne idee... ;-) auf jeden fall kostengünstiger... aber die 3 find ich interessant...

Ich hab mir jetzt die Nummer 2 mit ner festen Papprolle (kostenlos ausm Baumarkt, da waren Tischdecken aufgerollt) nachgebaut. *freu*
Weiß nicht nicht ob die Höhe genau stimmt, aber notfalls wird schnell ne neue gemacht. :D

Back
Top Bottom