Trübes Auge

Mamamaus

Nager-Novize*in
Messages
1
Reaction score
0
Hallo zusammen,

ich brauche dringend einen Rat. Meine Kinder habe vor ca. 1 Woche eine kleine wilde MAus gefunden (unter unserem Kompost). Wir habe sie ca 5 Tage mit Katzenaufzuchtsmilch gefüttert. Inzwischen frisst sie selbständig, wir habe eigentlich vor, sie am Wochenende wieder freizulassen. Heute haben wir aber entdeckt dass ihr eines Auge vergrößert und trüb ist. Ich habe mich sehr erschrocken. Ansonsten macht sie aber einen gesunden Eindruck, frisst etc.

Was kann das sein???

LG Martina
 
*welcome*

Erstmal ein Lob, dass ihr den Zwerg erstens aufgenommen habt und zweitens ihm auch wieder seine Freiheit schenken wollt.

Eine Garantie, dass er überlebt, gibt es leider nie... die meisten Mäusebabies machen sich am Anfang ganz gut, fressen, etc. und plötzlich liegen sie tot da... ich mir auch schon passiert... *seufz*

Das mit dem Auge kann Vieles sein... wenn es trüb ist, ist es ansich nicht sooo schlimm, soweit ich weiß, in den meisten Fällen heißt das, dass das Auge blind ist. Da Mäuse ihre Umwelt eh nur sehr gering mit den Augen wahrnehmen, sondern fast nur mit den Tasthaaren, ist das nicht so schlimm.

Wenn das Auge aber geschwollen ist (so interpretiere ich jetzt "vergrößert"), dann kann es verschiede Ursachen haben: vielleicht ist das Auge entzündet, es ist etwas reingekommen... bei einer Farbmaus hätte ich noch überlegt, ob es ein innerer Tumor sein könnte, aber ich weiß nicht, wie groß die Wahrscheinlichkeit dafür bei einer Wildmaus ist...

Ihr könntet vielleicht mit ihr zum TA fahren, die meisten TÄ versorgen Wildtiere kostenlos. =)

Auf jeden Fall: viel Glück!
 
Back
Top Bottom