Transportkorb

nela

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo!

Ich brauche noch einen zusätzlichen Transportkorb.

Vor kurzem konnte ich ein Angebot nutzen und habe eine Box mit den Maßen ca. 35x20cm gekauft.
Nun habe ich unter diebrain.de gelesen, daß diese Box nur für 2 Tiere geeignet ist.

Was für Boxen habt Ihr wenn Ihr mehr Tiere über weite Wegstrecken transportieren müßt?
Was ist empfehlenswert?

Nela

Also ich persönlich nehme ganz normale Transportboxen, oder wenn ich weiß, dass die Tiere über Nacht drin bleiben müssen hatte ich auch schon nen Duna...(aber ich hab ja eh nen Reiseduna der irgendwo in Deutschland rumgeistert...*g*)
Wenn es "nur" nen paar Stunden sind, können die Tiere auch problemlos in kleinen Boxen Reisen, aus meiner Sicht, natürlich nicht so viele, dass sie sich stapeln...aber das versteht sich wohl von selbst... Kommen dann halt schön viel Streu, Heu, Futter und ne Gurke für den Wasserhaushalt rein...

Lieben Gruß
Anne.

Ich transportiere meine Mäuse auch immer in einer Fauna-Box (20x30).
Geht eigentlich ganz gut! Wenn ich länger unterwegs bin mit Mäusen kriegen sie noch was zum Verstecken, Schachtel oder so, mit rein.
Sirius

Ist die Fauna-Box diese durchsichtige mit dem farbigen Deckel?

Ich habe auch normale Transportboxen für meine Kaninchen und Katzen aber da könnten die Mäuse locker durch die Belüftungsritzen ;-(.

Die Mäuse müssen von Leipzig zu mir ca. 4 Stunden Fahrt in den Boxen verbringen, in die vorhandene könnten die beiden Böckchen. Dann müssen aber noch 4 Mädels in eine Box und dafür sind die Maße die ich jetzt habe vielleicht zu klein (?).

Nela

nee, bin noch nie auf die Idee gekommen mein Meisterwerk zu Fotografieren.

Oh ja =) - Lila was für eine gute Idee!

Vorallendingen von Deiner Selbstgebauten Sara, das Foto würde mich sehr interessieren.

Meint Ihr denn, ich könnte in die gleiche Boxgröße (35cmx25cm) 4 Mäusemädels transportieren? Oder soll ich dann lieber insgesamt drei Boxen für die Reise vorsehen?

Nela

Original von nela

Meint Ihr denn, ich könnte in die gleiche Boxgröße (35cmx25cm) 4 Mäusemädels transportieren? Oder soll ich dann lieber insgesamt drei Boxen für die Reise vorsehen?

Nela

Ich meine ja.
Ich hab so eine in rot... und ich denke, da kannst du locker 4 mäuslein drin reisen lassen....

*g* genauso eine habe ich auch =)!

Meinst Du das geht wirklich? Auch für ne 4 Stunden-Fahrt?

4 Stunden halten die kleinen denk ich mal, darin aus.
Da ich keine Digi habe müßtest du ewig auf das Foto warten, aber ich kann ja mal schreiben, wie ichs gemacht hab:
Hab so ne Plastikkiste mit Deckel (diese Durchsichtigen Teile, gibts immer im Baumarkt und so) gekauft. Aus dem Deckel hab ich alles rausgeschnitten, nur den Rand, der auf die Box kommt hab ich gelassen. Auf den Rand hab ich Gitter Getackert (die Tacker von innen umgebogen, damit sich kein Näschen piekst) und den Gitterrand in den Deckelrand gebogen.
Man sollte unbedingt ne Kiste mir so nen Klemmdingern dran (die Teile, die man über den Deckelrand Klemmt) zum fixieren des Deckels nehmen.
Ich find ne große Box besser, alleine weil die Kleinen was zur Ablenkung haben. (als ich mit den Bulämiemäusen beim TA war haben die Kleinen fleissig Nest gebaut und rumgeturnt, wärend neben ihmen ne Katze saß :D

Original von nela
*g* genauso eine habe ich auch =)!

Meinst Du das geht wirklich? Auch für ne 4 Stunden-Fahrt?

Ja. Ich denke, dass das voll und ganz ok ist. Die kriegen von Angelus was leckeres zu futtern rein und dann passt das...;)

Das ist eine tolle Idee Sara! Eigentlich so eine einfach Lösung, man muß halt nur Ideen haben ...

Ok Nebli!

Stell Dir nur mal das Fiasko vor: Ich schicke meine 2 Boxen mit und falle schon durch diese "Prüfung" ;-(. Box zu klein? "Nö der kann man keine Mäuse anvertrauen!"

*umkipp* *umkipp* *umkipp*

Ich kann das einfach so schlecht einschätzen, weil ich ja noch gar keine Mäuse habe. Und die Mäuse im Zoohandel sind immer so minni. Da war ich übrigens heute notgedrungen wegen der Box und es war wieder mal richtig schlimm *Traurig*.

Zoohandel sind in der Tat sehr ätzend... ich bin auch dazu übergegangen diese möglichst selten aufzusuchen und mir meine körner lieber direkt aus der saatstelle oder ähnliches zu holen...

und Nela: Alles wird gut...;) Bevor du die totale Krise kriegst sag lieber bescheid, dann komm ich mit ner tasse baldriantee vorbei...;)

Ich kaufe meinen Mäusebedarf auch so weit es geht in Baumärkten ohne Lebendtiere und im Futterhaus.

Und ja, Faunaboxen sind diese durchsichtigen Kunststoff-Boxen mit buntem Deckel und ich denke auch, daß die Größe ausreichend ist.
Die sollen da ja nicht drin wohnen und außerdem muß ich die ja auch durch die halbe Stadt schleppen :D!
Sirius

Back
Top Bottom