Transportkorb

Fauna-Boxen sind so eckige, ich habe gerade versucht einen Link hier reinzustellen, aber irgendwie kann ich das nicht. *grübel*
Wenn man bei ebay Fauna-Box eingibt..........
Sirius

Diese ?

b0_1.JPG

Ja solche Boxen habe ich heute gefunden. Die gibt es in allen möglichen Größen. Aber ich finde eigentlich diese Beauty-Case Dinger besser, weil ich mir denke, darin fühlen sich die Mäuse geschützter.

@Nebli:
Eigentlich bin ich recht nervenstark =), nur beim Mäusethema frag ich lieber mal was nach, bevor es falsch läuft für die Kleinen.
Aber ne´n Tee trinken wir doch auf alle Fälle mal zusammen - bei unserer Wohnortnähe, muß ja nicht Baldriantee sein :D, oder?

Nela

Jepp, genau, nur habe ich sie in anderen Größen (höher und dafür nicht so breit). Wenn ich mit Mäusen verreise, dann packe ich die Faunabox nochmal gut in Decken ein und stecke sie in einen Korb, damit ich sie besser tragen kann. Ist auch gut bei schlechtem Wetter, dann gibt es nämlich noch eine Wärmflasche =)!
Sirius

Ich wickel auch immer was rum, damit sie sich nicht gestört fühlen.

ich hab sowohl diese kleinen waschpulerboxen aus plastik für kurze reisen mit einem oder 2 tieren als auch die grösste faunabox - wenn es mehrere sind oder die tiere länger drin bleiben müssen. ich stell immer nen karton rein zum verstecken und unten je nach grund des transportes streu oder zellstoff.

lg daggi

ich hab auch fauna boxen für mehr als 10 tiere und länger als einmal zum TA benutze ich dunas

Es gibt im Zoohandel kleine Transportboxen aus (eher weichem) Plastik, die sehr leicht und sehr gut zu handhaben und gut belüftet und preislich günstig sind. Aber: Finger von! Meine erste Maus ist mir aufm Weg zum Tierarzt daraus abgehauen; hat sie einfach durchgenagt - ratzfatz fertig damit! (Ich hab sie grad noch schnappen können...)

@ Nela: als ich von Angelus die 4 Notfalljungs bekommen habe, warn die auch in ner ganz kleien TB, so 20x 15 oder so, und obwohl sie trotzdem noch viel Platz gehabt hätten, lagen sie auf einem Haufen in der Ecke, sodaß ich gar nicht sehen konnte, ob die richtige Anzahl Mäuse dadrin war!

Die Mausis sind in der Regel robuster als wir denken!

LG
Kitty

mkay ich schick ja morgen meinen stachus mit gesammten "käfig" zu angelus...was soll ich denn der MFG noch alles mitgeben? (zb futter/wasserreserve <---hat nur nen wassernapf)

@Moey
Gib der Dame Futter und Gemüse (Salat, Gurke o.ä.) und bitte KEINEN Wassernapf! Das gibt bloß eine Riesenschweinerei...

Angelus

okay...sollichihren vitaminsaft mitgeben?...
na dann stiehst du sie ja heut abend, pass gut auf mein kleines mäuschen auf,ja? ;-(

Öhm... Wenn´s nicht schon zu spät ist: Ja, kannst Du machen.
Und klar paß ich gut auf Dein kleines Mädchen auf! *drück*

Angelus

;-( öhm...jetz is schon zu spät

ich hoff er passt auf diekleine auf.schreibst du mir wenn sie gut angekommen is?
sie liebt übrigends bananen *heul*
oh und is echt ne ganz ne liebe...fehlt mir jetz schon... *heul*

Back
Top Bottom