Die Kugellosen sind ja auch noch aus Glas, schön hygienisch, ich hab auch 5 im Gebrauch... (allerdings sind die Rohre oft so falsch gebogen, dass alles rettungslos ausläuft, und knallt mir das Glas regelmäßig beim Saubermachen)
Übrigens, die Vogeltränken in recht groß/breit haben den Vorteil, dass man sie auch stellen kann. Dann fällt zwar leichter auch mal was rein, aber ich finde es deutlich angenehmer gerade in Terra/Aqua, wo die Saugnäpfe mal halten und mal nicht.... So bin ich überhaupt erst drauf gekommen, den Mäusen eine "artfremde" Tränke vorszusetzen
Übrigens, die Vogeltränken in recht groß/breit haben den Vorteil, dass man sie auch stellen kann. Dann fällt zwar leichter auch mal was rein, aber ich finde es deutlich angenehmer gerade in Terra/Aqua, wo die Saugnäpfe mal halten und mal nicht.... So bin ich überhaupt erst drauf gekommen, den Mäusen eine "artfremde" Tränke vorszusetzen

hab jetzt auch so ne Vogeltränke...werd mal draufschten ob sie die lieber haben... also mir wäre das auch lieber...abwarten