Trinkwasser

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Habe letztens bei einer Bekannten gesehen, dass sie bei ihren Rennern gar keinen Wasserautomaten oder Schüssel oder ähnliches drin hatte. Darauf angesprochen, meinte sie, die bräuchten so wenig, das ginge auch über das Frischfutter. Ist nicht wirklich so, oder? *grübel*
Hatte vor etlichen Jahren auch mal 2 Renner, die haben trotz ausreichend Frischfutter auch immer mal an der "Flasche" gehangen...

Hallo,

das ist ein völliger Schmarrn, die Tiere brauchen auch zum Frischfutter separat Wasser.;-) Das Gerücht hält sich aber hartnäckig und taucht immer wieder mal auf. Meine hängen trotz Frischfutter auch an der Flasche und es gibt ja auch Mäuse, die Frischfutter konsequent verweigern.
Also: immer frisches Wasser anbieten.

Gruß Anna

Hey Anna,

vielen Dank für deine Antwort! Mich hat der Anblick ohne Flasche einfach irritiert *bätsch*
Allerdings glaube ich nicht, dass ich das Mädel noch von der Flasche überzeugen kann. Die Renner geben ihr scheinbar die Bestätigung: die beiden sind bereits über 5 Jahre, ein Alter, das meine leider nicht erreicht haben *neidisch guck* Und sind dazu quietsch-fidel =)

Viele Grüße
Franzi

Moin.

Also meine Renner haben auch jeder eine Trinkflasche drinnen hängen in die auch täglich neues Wasser eingefüllt wird und ich muss sagen dass die überhaupt nicht benutzt werden.
Meine beiden essen viel Frischfutter und wollen auch gar nix mehr von der Trinkflasche wissen.
Am Anfang als ich die zwei bekommen habe haben sie noch aus der Trinkflasche getrunken aber das haben sie von sich aus eingestellt und jetzt nehmen sie gar nix mehr daraus. Ich glaube das kommt auf die Maus drauf an wie sie es lieber hat.

...dennoch ist es sinnvoll eine Flasche anzubieten, so können die Renner selbst entscheiden, ob das FriFu an dem Tag gereicht hat, oder eben nicht...

Genau das denke ich auch. Deshalb bekommen sie bei mir auch beides. :D

Hallo,

Rennmäuse benötigen immer(!) frisches Trinkwasser.
Alles andere ist absoluter Unsinn.
So muss man es einfach sehen.. ;-)

Also, bitte immer Wasser anbieten und zwar am Besten im Napf.

lg
Kathrin

Back
Top Bottom