Trixie Durchfalltropfen?

Wie schon bei den Tropfen dabeisteht: Magen- und Darmstörungen sind ein ernstzunehmendes Problem. Deshalb würde ich die Ursache immer beim TA abklären lassen und nicht einfach drauf los therapieren. Und "vorbeugend", d. h. wenn es überhaupt keine Symptome gibt, würde ich erst recht keine "Medikamente" geben. Ich glaube, solche Produkte sind Unsinn für gesunde Tiere, ob sie kranken Tieren helfen, weiß ich nicht und sie sind Beutelschneiderei für verunsicherte Tierhalter.

Huhu,

seh ich auch so: wenn Tiere über längere Zeit Durchfall haben, sollte man sich nach dem Grund fragen, das passiert ja nicht einfach so.

Ich würde lieber zum Tierarzt gehen, bevor ich irgendwelche Tropfen geben.

Ich halte von den ganzen Tropfen ehrlichgesagt wenig.
DAfür schwöre ich aber auf Bird Bene Bac. Das hat hier schon sehr sehr gut geholfen. =)

Hey,

Danke. Ich wollte die Tropfen ja auch nicht meinen gesunden Tieren geben, sondern jetzt den Ratten, da sie seit längerer Zeit Durchfall haben (Ursache also bekannt) durch AB-Gabe, und ggf. Irgendwann den Mäusen, wenn diese aus dem gleichen Grund Durchfall haben.
Ich denke aber, dass ich lieber in BBB investiere, da in diesen Tropfen ja nichts enthalten ist, was der Darmflora wieder auf die Sprünge hilft, also auch die Ursache "bekämpft".

klingt für mich auch eher nach Symptombekämpfung - BBB ist da sicher die bessere Wahl.

Back
Top Bottom