"Trixie-Naturholz Reihe"

markus.

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
hey ho...
ich hab mal ne frage zu der "Triexie-Naturholz Reihe"!
vermute mal ihr kennt die alle oder??

naja auf jeden fall wollt ich wissen: da die produkte so rau und eben mit rinde sind, kann ma die ja nicht lacken und so saugen sie urin auf und man kann sie nach einer bestimmten zeit wegschmeißen.
STIMMT DAS?
wenn ja, ist das ja extrem blöd; denn billig ist das zeug ja nicht gerade!! ;-)

(möcht nur gesagt haben, dass sie sonst voll klasse sind und es tolle sachen davon gibt)

gglg; markus.

Ich hab davon noch nix weggeschmissen. Wenn du es nicht unbedingt zu unkastrierten Böcken reingibst reicht auch wässern in heissem Essigwasser. Ich bin nu kein fanatischer "Hilfe-ich-muss-mein-Inventar-reinigen"-Typ, ich mache da normal gar nix dran und das stinkt trotzdem nicht...

jaa das mit dem wegschmeißen war ein bisschen übertrieben!! sorry.
hm...daran hab ich noch garnicht gedacht!? DANKE enir.

Typisch ICH! *schäm*

gglg; markus.

Ich wie Enir, mach es einfach mit Essigwasser sauber. Das reicht bei normalen Mäusegruppen, es muss nur gut auslüften bevor es wieder in den Käfig kommt. ;-)

Mal noch ne allgemeine Frage zu Holzutensilien:
Kann man Holzspielzeug und/oder Zweige im Ofen ausbacken oder würde das anfangen zu brennen..? *grübel*
Wär super, wenn ihr mir sagen könntet, bei welcher Temperatur und Dauer das ungefährlich is..
Danke schonmal ♥

Kann man, mache ich auch immer, zB wenn ich zwischen Gruppen wechsle, oder wenn Pflegetiere abreisen.
Einfach bei etwas über 100°C für 30 min in den Ofen. Auf hellem Holz werden Pipiflecken aber braun.

ja, Pipi-Flecken werden braun und können wirklich dauerhaft ekelig stinken... wenn etwas wirklich angepullert ist, dann sollte man es vorher abwischen/schrubben....

Super, vielen Dank für die Antworten! :)
Na, noch hab ich keine Pipi-Flecken, ich will ja ganz neue Zweige reinmachen, aber damit die Süßen keine Milben bekommen, wollte ich das Holz eben vorher ausbacken.

Liebe Grüße,
Andrea

wenn mir von den Rinden-Häuschen was zu sehr mieft (Böcke zB), kommt's ne ordentliche Zeitlang auf den Balkon - das bringt viel.

Und vor reinstellen zu den Mäusen geht's bei mir durch die Tiefkühltruhe, auch jedes neue Haus

Back
Top Bottom