Trockenfutter plus Frischfutter?

miss-who

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Je mehr ich mich in die ganze Thematik einlese, umso mehr Fragen kommen auch... im Wiki hab ich irgendwie keine gescheite Antwort gefunden...

Das Futter hab ich jetzt nach dem ersten Rezept im Wiki zusammengestellt... wenn ich jetzt aber Gaensebluemchen, Salat und anderes Frischfutter geben moechte, reduziere ich dann die Trockenfuttermischung oder gibt es das Frischfutter zusaetzlich?

Und wie sieht das mit Mehlwuermern aus, wenn die Babys keine Milch mehr trinken? Gibts dann Mehlwuermer nur noch als Leckerlis, oder auch noch als zusaetzliche Futterbeigabe? (Im Futter sind ja Gammarus untergemischt)...

Huhu,

Also TroFu sollten die Nasen eh' rundum die Uhr haben,da sie einen sehr empfindlichen Stoffwechsel haben.

Heißt FriFu gibts zusätzlich.

Richtig,Mehlis nurnoch als Leckerchen.

Ich habe kein Eiweiß im Futter untergemischt,bei mir gibt es das 1x pro Woche aus der Hand,bzw. extra =)

LG

Hey!

Ja, Frischfutter gibts zusätzlich, Trockenfutter sollte immer zur Verfügung stehen =)

Wie viel Gammarus hast du denn im Futter? Hast du dich genau an die Mengenangaben vom Rezept gehalten? Falls ja, dann brauchst du keine Mehlwürmer mehr extra geben. Dann dürfte genügend Gammarus im Futter enthalten sein ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

Ich hab die Untergrenze von 30 Gramm Gammarus genommen...

Die Babys sind heute 14 Tage alt, da sollte ich doch noch Eiweiss zusaetzlich geben, oder?

Huhu!

Eiweiß würd ich wohl bis zur Geschlechtertrennung (oder sogar noch länger) geben. Eben solange, wie die Kleinen noch Milch bekommen, und die Mädels trinken ja noch nach der Geschlechtertrennung von der Mama Milch.

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom