Sarina
Wusel-Experte*in
- Reaction score
- 0
Hallo ihr *bätsch*
Ich würde mal gerne etwas versuchen, ich weiß nicht ob es klappt, aber es wäre echt toll wenn ihr mitmacht.
Also, das ist so eine Art Futter-Tabelle, an der man sehen kann, was im Futter ein absulutes ''Muss'' ist und was sonst nicht so oft gegeben wird an Samen, Getreide, Flocken, Kräutern, Blüten und Nüssen usw.
Vielleicht erleichert es ja manchem, der noch nicht so oft Futter selbst gemischt hat, die Auswahl an den Zutaten in der Trockenfuttermischnung. Manchmal ist ein allgemeines ''Wild&kräutersamen'' eben doch zu wenig =)
Ihr kopiert die Futterliste, fügt hinzu wenn etwas noch nicht drin steht was in eurem Futter ist, oder macht wenn es schon da steht einen ''-'' dahinter.
Weizen
Hafer
Roggen
Gerste
Haferflocken
Dinkelflocken
Rote Hirse
Gelbe Hirse
Hanfsamen
Leinsamen
Glanz/Spitzsamen
Spinatsamen
Unkrautsamen
Grassamen
Karottensamen
Radieschensamen
Sesamsamen
Kohlsamen
Erbsenflocken
Kokosflocken
Maisflocken
Brennessel getrocknet
Breitwegerich getrocknet
Rosenblätter getrocknet
Löwenzahn getrocknet
Sonnenblumenkerne geschält
Sonnenblumenkere ungeschält
Kürbiskerne geschält
Erdnüsse
Walnüsse
Haselnüsse
Mandeln
Reis
Nudeln
Cornflakes ungezuckert
Johannisbrot
Würde mich freuen wenn es funktioniert, vielleicht intressiert euch ja auch was z.B die meist gefütterten Samen oder Kräuter sind=)
Ich würde mal gerne etwas versuchen, ich weiß nicht ob es klappt, aber es wäre echt toll wenn ihr mitmacht.
Also, das ist so eine Art Futter-Tabelle, an der man sehen kann, was im Futter ein absulutes ''Muss'' ist und was sonst nicht so oft gegeben wird an Samen, Getreide, Flocken, Kräutern, Blüten und Nüssen usw.
Vielleicht erleichert es ja manchem, der noch nicht so oft Futter selbst gemischt hat, die Auswahl an den Zutaten in der Trockenfuttermischnung. Manchmal ist ein allgemeines ''Wild&kräutersamen'' eben doch zu wenig =)
Ihr kopiert die Futterliste, fügt hinzu wenn etwas noch nicht drin steht was in eurem Futter ist, oder macht wenn es schon da steht einen ''-'' dahinter.
Weizen
Hafer
Roggen
Gerste
Haferflocken
Dinkelflocken
Rote Hirse
Gelbe Hirse
Hanfsamen
Leinsamen
Glanz/Spitzsamen
Spinatsamen
Unkrautsamen
Grassamen
Karottensamen
Radieschensamen
Sesamsamen
Kohlsamen
Erbsenflocken
Kokosflocken
Maisflocken
Brennessel getrocknet
Breitwegerich getrocknet
Rosenblätter getrocknet
Löwenzahn getrocknet
Sonnenblumenkerne geschält
Sonnenblumenkere ungeschält
Kürbiskerne geschält
Erdnüsse
Walnüsse
Haselnüsse
Mandeln
Reis
Nudeln
Cornflakes ungezuckert
Johannisbrot
Würde mich freuen wenn es funktioniert, vielleicht intressiert euch ja auch was z.B die meist gefütterten Samen oder Kräuter sind=)
Last edited: