Trockenfutter

Ich gebe immer das Nagerfutter fein. Mische nix drunter.
Ich habe aber diverse Kräuter und getrocknete Karotten zu Hause, die es zusätzlich noch gibt. Und frisches Obst und Gemüse natürlich

Ok, dann hole ich mir mal 1 kg.
*schreiweg* *schreiweg*
sorry, aber ich find des immer so lustig, wieviel Futter andere Leutz verbrauchen...ein Kilo...ich brauch im Monat 5

Im Monat weiß ich nicht wie viel ich verbrauche, aber es passen nur 1 kg in meinen Futtereimer.... :D
Und Futterkonzept ist nur 4 km entfernt.
Also kein Problem neues Futter zu holen, zum Glück... *freu* *heilig*

Hallo!

Ich persönlich würde unter das "Nagerfutter fein" schon noch etwas Hirse (z.B. Exoten-Futter) mischen, denn das Futter sollte zu etwa 40-50% aus Kleinsämereinen bestehen - auf dem Bild wirkt es eher weniger.

Allerdings ist das andere Futter, das du verlinkt hattest, deutlich zu fett.
Sowas wäre besser, zumal es auch noch Grassamen enthält, die dem "Nagerfutter fein" leider fehlen:
http://www.futterkonzepte.de/catalog/product_info.php?cPath=28_29&products_id=103

LiGrü,
Mooni

Ich persönlich mag das Nagerfutter fein nicht so gern. Ich kämpfe immernoch mit den fünf Kilo, die ich mir mal bestellt hatte, weil ich hier nur Gutes darüber gelesen hatte.... meiner Meinung nach zu wenig anderes Getreide neben der Hirse, zu viel bunter Krokettenkram, zu wenig Abwechslung. Mir fehlen zum Beispiel Grassamen und andere kleine Sämereien, Gemüse und so weiter. Aus diesem Grund mische ich es immer nur unter und kriege es darum einfach nicht alle.

Mein Favorit ist darum ganz eindeutig das Mäusefutter von Zookauf. Da sind neben verschiedenen Getreideflocken, Grassamen und ein bisschen Gemüse auch sonst noch verschiedenste Getreidearten drin. Die enthaltenen Käsemuscheln sind zwar Unfug, aber etwa fünf pro Packung... also ohne Probleme rauszufischen. Das Ganze mische ich zu 50% mit nem Wellifutter und fertig. Nach Lust und Laune, dann halt noch extra Gemüse oder Kräutern. In manchen Läden gibt's dies Futter auch an den Futterbars.... da ist's dann noch etwas billiger... auch wenn es an das Nager fein wohl nicht ran kommt. Aber ich find's nunmal besser. ;-)

Back
Top Bottom