Tropfen für Nager zur Vorbeugung gegen Krankheiten..

Sariina

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Bei den Tropfen bekommt man leider gar keine Infos über Inhalt und Wirkung, das würde ich so auf keinen Fall einfach mal so ausprobieren.

Wenn deine Maus Durchfall hat(te), dann lies doch mal in unserem Wiki unter http://wiki.mausebande.com/farbmaus/durchfall nach - und wenn es medikamentös behandelt werden soll, dann hat sich meines Wisens nach Bird Bene Bac am besten bewährt.

Edit: ach ja, und willkommen hier im Forum :D

Das ist drin (sagt Google):

Tannin 0,1g
Kobalt II Chlorid 0,2mg
Kupfer II Sulfat 0,2 mg
Magnesiumsulfat 1 mg
Methyl-4-hydroxy-benzoat-Natrium 27,5 mg
Propyl-4-hydroxy-benzoat-Natrium 12,5 mg

Ich finde Durchfall bei Nagern aber zu gefährlich, um da mit irgendwelchen Mittelchen rumzumachen. Und gesunde Tiere brauchen sowas gar nicht.

Bei den Tropfen bekommt man leider gar keine Infos über Inhalt und Wirkung, das würde ich so auf keinen Fall einfach mal so ausprobieren.

Wenn deine Maus Durchfall hat(te), dann lies doch mal in unserem Wiki unter farbmaus:durchfall [Mausebande Wiki] nach - und wenn es medikamentös behandelt werden soll, dann hat sich meines Wisens nach Bird Bene Bac am besten bewährt.

Edit: ach ja, und willkommen hier im Forum :D

Dankeschön,

also meine Maus hatte Durchfall.
Zum Glück war es nicht so arg, es ist jetzt auch schon weg ich hab ihr 2 Tage lang Kamillentee gegeben das hat gut geholfen. Hätte mich nur Intressiert ob das gut zu Vorbeugung wär.

Aber ich lass da mal Lieber die Finger weg will da nichts riskieren.

Danke noch mal :D

Huhu,

ich halte gar nicht von irgendwelchen Tropfen... schon gar nicht, wenn man da einfach so kauft und nicht vom TA kriegt (und selbst da werden teilweise schlimme Dinge gegeben...)

Durchfall kann viele Gründe haben, im einfachsten Fall hat man zu viel Frischfutter gegeben.

Back
Top Bottom