Trulla in der Klinik

Betzi

Mäuseflüsterer*in
Messages
798
Reaction score
0
Hallo,

heute Abend mußte ich meine Trulla in der Tierklinik lassen.*traurig*

Heute Mittag so gegen 14 Uhr, saß sie auf einmal ganz apathisch auf der Etage, die Äuglein ganz zu und hat pumpend geatmet.

Ich habe sie sofort eingepackt und bin mit ihr in die Tierklinik gefahren. Vor lauter Aufregung habe ich total vergessen, die anderen beiden Mädels mit einzupacken. Das ist aber egal. um eine Vergesellschaftung kümmer ich mich, wenn Trulla über den Berg ist.

Ich habe keine Ahnung, was sie haben könnte. Zuerst habe ich an einen Infrakt oder Schlaganfall gedacht. Sie war auch etwas wackelig auf den Beinen. Da sie sich aber noch auf den Hinterbeinen aufrichten konnte, scheint es sich um was anderes zu handeln.

Ich habe über 3 Stunden in der Klinik gesessen und gewartet. In der Zeit hat sie nicht geköttelt und gepieselt. Die TÄ hat ihr den Bauch abgetastet und es schien ihr sehr weh zu tun. Danach lag sie ganz flach in der TB. Ich dachte schon das war es.*heul*

Sie hat ein Mittel für den Kreislauf bekommen und Elektrolyte.

Die TÄ meinte wir sollten sie in der Klinik lassen, weil sie total geschwächt ist. Dort bekommt sie später noch mal diese Infusion.

Ich hoffe so sehr, dass es ihr bald besser geht. *traurig*

Allerdings habe ich kein gutes Gefühl*heul* Sie ist immerhin schon etwas über 3 Jahre alt.
 
Gerade hat die TÄ angerufen.

Trulla spricht auf die Behandlung nicht an. Sie vermutet einen Tumor. Die TÄ hat nochmal abgetastet und immer wenn sie auf den Bauch drückt, kolabiert Trulla und ist total erschöpft.

Diese Nacht werden wir noch abwarten, aber dann muß ich mich entscheiden. Hat jemand Erfahrungen mit einer Tumor-OP im Bauchraum bei einer älteren Maus? Sie ist immerhin knapp über 3 Jahre alt.
 
Hi,

ich hab keine Erfahrungen mit Tumore bei Renner ... würde es aber denn noch nicht machen lassen. So wie Du sie beschreibst, geht es ihr sehr schlecht, ich denke nicht, dass sie dann noch einen solch schweren Eingriff überleben würde ;-(
Hast Du nicht doch noch die Möglichkeit, Trulla nach Hause zuholen oder ihre Partnerinen zu bringen? Damit falls sie sterben sollte (was ich natürlich nicht hoffe) nicht alleine ist.

Ich drück der Maus die Daumen *drück*

Liebe Grüße
Nadine
 
Leider ist Trulla letzte Nacht gestorben. *heul* Die TÄ hat noch gestern angerufen.

Die TÄ hat ihre Runde gemacht und da lag sie schon auf der Seite. Sie wollte noch helfen, aber es brachte nichts mehr.*traurig*

Nachher holen wir Trulla ab und werden sie beerdigen. Vielleicht hätte ich sie doch mit nach Hause nehmen sollen, da wäre sie wenigstens in der gewohnten Umgebung gestorben. *heul*
 
Oh we furchtbar.

Ich kann mir vorstellen, wie hilflos man sich in solch einer Situation fühlt.

Mach dir keine Vorwürfe *drück*

Nun hat Trulla keine Schmerzen mehr...
 
man kann's eh nur falsch machen - wär's was anderes gewesen, hätt man sich Vorwürfe gemacht, sie zuhause zu haben... (und so hat's ihr einen Transport erspart!)
*knuddel*
 
Back
Top Bottom