Tschüss, kleine Pöppimaus

• Thread starter Thread starter Scotchbride
  • Start date Start date
S

Scotchbride

Gast
Dein Tod hat mich total überrascht. Ich war nur kurz weg und als ich wiederkam lagst du regungslos unter dem Klettergerüst. Wenn Mimi mir nicht gezeigt hätte wo du bist hätte ich dich gar nicht entdeckt *traurig*

Kleine Mini-Maus, noch ohne Namen...kurz nach dem Einzug

Du bist inzwischen die zweite Bremerin die aus der Gruppe gestorben ist. Urplötzlich und ohne besondere Anzeichen. Du hast zwar geschnattert aber bekamen wir mit AB wieder in den Griff. Das einzige was mit dir war ist dass du nie wirklich wachsen wolltest. Du bist stets eine zierliche, kleine Maus geblieben. Selbst mit Päppelbrei, Nutri und all den Leckerchen bliebst du als einzige deiner Schwestern klein und schlank.

Uns Körnergebern gegenüber warst du anfangs eher skeptisch eingestellt. Du warst scheu und mochtest nicht so gern etwas aus der Hand nehmen. Irgendwann hast du dir aber ein Herz gefasst und schlabbertest auch mal was vom Finger.

Dein Lieblingsplatz war die obere Spieletage, dort hattest du den Überblick was unter dir alles geschah.

Zum Schlafen und Kuscheln lagst du am liebsten tiefer im Nest unter dem Klettergerüst, zusammen mit deinen Schwestern und Freundinnen sowie den beiden Jungs. Eine innige Freundschaft verband dich mit Merle, sie mochtest du besonders gern an deiner Seite haben.

Lange wusste ich nicht wie ich dich nennen sollte. Mir fiel kein passender Name ein. Bis wir unterwegs von Paderborn eine Strecke fuhren die an der „Pöppelsche“ entlangführte – schwupps war dein Name geboren! Ab sofort warst du die kleine Pöppelschemaus, kurz Pöppi genannt :-)

Kleine Pöppi, du bist leider so unerwartet schnell und ohne Abschied ins Regenbogenland gezogen dass wir uns gar nicht verabschieden konnten. Das versuche ich hiermit nachzuholen. Dein Leben bei uns dauerte nur 5 Monate, ich hoffe es war für dich möglichst angenehm und du warst mit dem „Service“ einigermaßen zufrieden ;-)

Vergiß bitte nicht, dort drüben gibt es kein zu groß oder zu klein, zu dick, zu dünn, zu alt oder schwach.

Wenn du Minchen unterwegs triffst wird sie dich sicher ans Pfötchen nehmen und ihr geht den restlichen Weg gemeinsam…ich wünsche dir nur das Beste und dass du viel Freude dort drüben hast !

In Liebe,
Deine Körnergeberin

Hi,

mir kommen echt die Tränen *heul*
Das ist so ein gefühlvoller Text. Und sie hat es sehr gut bei dir gehabt, Scotchbride *drück*

Liebe Pöppi, komm du gut drüben an. Pass auf dich auf. *Abschied*

Danke Erinys *drück*

Pöppi ist übrigens am gleichen Tag gestorben an dem ich mein Minchen erlösen ließ. Das war (und ist) wirklich hart gleich 2 Mäuse auf einmal zu verlieren...*traurig*

Ich kann dich gut verstehen. Als meine Josy (Rudelhöchste) starb folgten ihr mehrere Mäuse im Wochenabschnitt und ich konnte nichts machen. Das tut weh...

*drück* dich trotzdem ganz lieb und beide Mäuschen haben es sehr gut bei dir und sie sind die dankbar, dass du dich so lieb um sie gekümmert hast.

Machs gut kleine Minimaus, grüß mir die Anderen *Abschied*

@Scotchbride: gleich zwei auf einmal... das muss so schlimm sein, lass dich drücken *drück*

*Abschied* Kleine Pöppi, komm gut drüben an und lass es dir mit Minchen gut gehen

Leb wohl süße kleine Pöppimaus, auch du bist viel zu früh für immer eingeschlafen *Abschied*
Du Minimaus bist als blinder Passagier aus dem Bremer Notfall bei uns eingezogen und es fiel mir nicht leicht euch damals zu vermitteln, aber ich wußte ja dass dich ein wunderbares Leben mit vielen Freunden bei deiner lieben Körnergeberin erwartet. Ich wünschte nur du hättest es noch länger geniessen können *seufz*
Grüß mir all deine Verwandten, die uns leider auch schon verlassen mußten *traurig*

Back
Top Bottom