TUC kekse

drachenmond666

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
kan ich das meinen Binis geben *grübel* oder Kekse ohne Zucker.

Und wie sieht es mit Fruchtzucker aus zum beispiel in Fruchtzwergen

Ich würd sowas gar nicht geben.... mäuse vertragen jede art von zucker nicht gut, ihre verdauung ist auf sowas nicht eingerichtet ;-)

in Tuc keksen ist noch dazu doch salz drinnen....

was du so an lebensmitteln geben kannst ist knäckebrot, hartes vollkornbrot, oblaten, magerquark oder hüttenkäse.... nudeln (gekocht oder nicht gekocht)

ansonsten gilt: so natürlich wie möglich!

lg,
Connie

seh ich auch so........
Sind anfällig genug, die Viecher, solln was Anständiges fressen :D

Hallo Sweni,
du gell, lass die Damen nicht so dick werden. Die TUC Kekse würde ich mich nicht getrauen, die sind ja sau fettig und salzig. Ich gebe meinen Herren schon immer die Vollkornkekse vom Lidl, die viereckigen mit "52 Zähnen". Die gebe ich seit ich Mäuse habe und meine ersten beiden sind damit 2,5 Jahre alt geworden. Jeden Morgen kommen sie und betteln, das ist immer unsere Guten-Morgen Begrüßung.

bei lidl gibts ungewürzte flachskräcker vorne beim knäcke das geht ohne probs. tuc niemals wegen dem salz halt.
lg eike

TUC-Kekse auf keinen Fall! (siehe oben) Meine Mausis sind total verrückt nach Finncrisp-Knäckebrot (so langes schmales dünnes dunkles).
Thema Fruchtzwerge: Das ist eine einzig riesengroße Werbe-Verar....
Fruchtzucker = Fructose ist nicht weniger schädlich als normaler Haushaltszucker. Er geht nur etwas langsamer ins Blut, weswegen er für Diabetiker geeignet ist. Aber Fructose ist viel süßer als der normale Zucker (Gewöhnung der Menschenbabies an süße Sachen, bei Mäusen wohl auch).
Also lieber nicht!!

LG Conny

Ich sage immer noch: Als Leckerli sind Nutrical, Kürbiskerne oder Sonneblumenkerne super. Vielleicht nen Mehlwurm. Frischfutter wenn sie es als solches verstehen...

Da braucht man weder Fruchtzwerge, noch Brot, noch Kekse oder sonstwas, was der Kühlschrank so hergibt.

An Joghurt kannst du ganz normalesn Naturjoghurt füttern, du kannst für die Aufnahme von tierischem Eiweiß auch hartgekochtes Ei füttern....

Wenn du ihnen unbedingt was zum "Knuspern" füttern möchtest kannst du ihnen ungezuckerte Cornflakes gönnen...

Gruß
Anne.

gibts diesen beitrag DOPPELT..oda seh ich doppelt.???

bei ernährung und gesundheit????

*grübel* *grübel* *grübel*

*grübel* ist nicht im Teig der ungezuckerten Cornflakes auch ne Menge Zucker? *grübel*

aso, ich glaub das "doppelt" wirken liegt daran, dass Ernährung ein Unterregister von gesundheit ist

Stefanie: Es kommt drauf an. Es gibt auch welche ganz ohne Zucker. Muss man halt die Augen aufmachen und nicht die erstbesten nehmen, die günstig und ohne Zuckerschicht oben drauf sind... Das sind dann wohl eher die "Ökoflakes"... ;-)

in den meisten "Knusperecken" oder "Haferecken"ist auch Zucker drin... Ein Grund für mich warum ich sie nur ganz ganz wenig verfütter...(geht zum Beispiel ganz gut für Medis, weil eben die Mäuse wegen dem Zucker voll auf die Teile abfahren...)...Ich verfütter sie halt nur mit Medis, selten oder wenn es einer Maus sehr sehr schlecht geht und abzusehen ist, dass sie sterben wird um sie zu verwöhnen... dann kriegen sie alles was sie gerne mögen...

Insgesamt bin ich auch der Meinung, dass solche Dinge eigentlich nciht wirklich verfüttert werden müssen...
Ich wollte Drachenmond nur noch ne Alternative zu Tuc o.Ä. liefern... wenns schon "knuspern" muss... dann doch bitte "gesund"... :D

Back
Top Bottom