Tumor bei Mäuschen - Erfahrungen

seestella

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

leider wird mein erster Eintrag schon direkt ein trauriger. Meine kleine Cookie hat einen Tumor am linken Hinterlauf.
Vor vier Wochen ist mir das erste Mal aufgefallen, dass sie gehumpelt ist und natürlich bin ich sofort zum Tierarzt gegangen - sowohl er, als auch ich haben darauf getippt, dass sie sich das Beinchen angeknackst hat (die Süße ist nicht die begabteste Klettermaus) und somit relativ beruhigt bin ich wieder heimgegangen. In den nächsten Wochen schien es ihr auch viel besser zu gehen, das Humpeln wurde weniger - dazu muss ich sagen, dass ich allerdings zwei Wochen nicht da war, um zu beobachten.
Jetzt ist mir vor ein paar Tagen wieder das Humpeln aufgefallen und weil es wieder am gleichen Fuß war, wie vorher, bin ich noch viel besorgter zu meinem Tierarzt gegangen und der meinte dann, es sei wohl ein Tumor.

Aus vielerlei Gründen habe ich mich gegen eine OP der Süßen entschieden und das ist auch gar nicht meine Frage hier.

Ich weiß natürlich, dass man so eine Frage eigentlich gar nicht beantworten kann, aber: Wenn ihr so etwas schon einmal erlebt habt, wie lange hat es bei euch ungefähr gedauert, bis es "vorbei" war? Ich vermute ja mittlerweile, dass sie den Tumor ja schon mindestens diese vier Wochen haben muss und für so eine Zeit ist er meiner Meinung nach nicht sonderlich schnell größer geworden. Wächst ein Tumor gleichmäßig schnell? Kann es sein, dass er jetzt plötzlich ganz rasch größer wird?
Und gibt es sonst irgendwelche Dinge, auf die ich achten sollte?

Hallo und herzlich willkommen im Forum :-)

tut mir sehr leid dass Du ein Tumormausi zuhause sitzen hast *traurig* diese Krebspatienten sind wirklich immer traurig.