Tumor im Bauchraum.

toast

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Huhu.... hier droht auch mal wieder ein Krankheitsfall. *seufz*

Meine kleine Luca, die letzten Sommer von Angelus hierher kam, hat ziemlich abgenommen... Nur ihr Bauch ist sehr kugelig - vielmehr nicht ihr Bauch an sich. Vom Abtasten hält sie leider nicht viel und da sie ohnehin geschwächt ist, wollte ich sie nicht zu lange stressen... aber ich meine ein "Gebilde" zu fühlen, das sich da vermehrt zur rechten Seite hin ausbeult, insgesamt aber von erstaunlich weicher Konsistenz ist. Sie läuft hinten schon sehr hochbeinig, da ihr Bauch sich etwas nach unten ausbeult....

Ich gehe nun halt von einem Tumor aus, wollte aber trotzdem mal fragen, ob sonst noch wem was schlaues dazu einfällt.... man weiß ja nie.

Ansonsten werden meine Mausels sowieso dauergepäppelt. Solange sie noch möchte gibt's hier Leckereien bis zum Abwinken. ;-)

Lieben Gruß,
Sarah

moin toast
im ersten moment dachte ich an ein lipom aber dann würde sie nicht hinten hochbeinig laufen *grübel* oder glaubst das sie das wirklich nur tut damit der bauch höher hängt
ich kenne das nämlich eher wenn wa ganz arges im gange ist
dann fällt mir maximal nur ne zyste ein ???
blöde ratschläge daran hast du sicher auch schon gedacht
alles gute für die kleine

Erstmal danke, Inge.

Und, klar hab ich daran auch schon gedacht. Eine Zyste schließe ich eigentlich aus, da da so gar nichts fluktuiert und für'n Lipom ist es mir eigentlich doch noch zu fest. Ich hab sie mir grad nochmal rausgefischt... meine Finger sehen recht getackert aus, arme kleine ängstliche Maus.... fühlt sich doch ziemlich tumorig an.

Das mit dem hochbeinig laufen.... es sieht für mich einfach nach "Ih, mein Bauch schlürt auf dem Boden" aus. Wobei das relativ schwer zu beurteilen ist, da meine drei Angelus-Mädels sowieso immer einen recht traurigen Gesichtsausdruck haben. Aber sie frisst, kommt noch überall hoch und runter, ist voll ins Gruppenleben integriert.... solange das so bleibt.

Aber ewig wird es nicht mehr sein....

Back
Top Bottom