Hamster tumor! oder doch nicht?

Lara-Joy

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
hallo!

es geht hier um nichts akutes nur um etwas worüber ich mich total gewundert hab.
Ich hatte einen Zwerghamster der relativ zahm war ( nahm futter aus der hand usw.) dann kam eine Zeit da war er immer nur am schlafen ( ca mit 1.2 jahren) als ich ihn dann nach längerer zeit mal wieder gesehen habe hatte er ein geschwulst hinter dem ohr dies habe ich dann einige zeit beobachtet (vergrößerung ja oder nein) doch das ist nicht größer geworden oder so sondern getrocknet und irgendwann abgefallen ( drunter war haut nur kein fell ) danach hat der hamster noch nen jahr gelebt und ist dann so mit 2.5 jahren gestorben an altersschwäche soweit sich das von mir beurteilen lässt.

was könnte das gewesen sein ?

lg Lara-Joy

wow, das kannst du alles über mehrere kilometer datenströme sehen? respekt... ich glaub wir sollten dich als forentierarzt einstellen *ironie*

lara: darüber was dein hamster wirklich hatte lässt sich natürlich nur noch massivst spekulieren. am besten wäre es natürlich gewesen wenn du damals einen tierarzt aufgesucht hättest. ich hoffe das würdest du heute anders handhaben als damals.

ich würde aufgrund deiner beschreibung eher auf einen grützbeutel oder einen abzess tippen... aber man kann halt nur raten.

möglichkeiten gibt es viele und wirkliche klarheit bringt NUR ein tierarztbesuch und dann punktieren lassen... alles andere kann man sich eigentlich schenken ;-)

Back
Top Bottom