Tumor? Oh bitte nicht....

LaLa

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hey alle zusammen.
ich bin total fertig,
Grad zu den Mäusen geschaut udn totalen Schock bekommen.
Meine kleine allerliebste Muffin sieht nicht gut aus, nachdem sie zweimal schon behandelt wurde wegen erkältung oder so scheint sie jetzt eine dicke Beule zu haben, aus Zeitlichen gründen hab ich mir die Mäuschen nicht immer genau angesehen in den letzten Tagen.
Die kleine hat an der einen Seite wie gesagt eine ziehmlich dicke Beule von der anderen seit aus erkennt man diese allerdings nicht. Da ich früher ein Hamster hatte muss ich sagen diese Beule sieht aus wie die Bäckchen meines Hamsters wenn er Futter sammelte.
Jetzt bin ich dadurch verwirrt ob meine Muffin einen Tumor hat oder iwas im Mund-Kefer berreich?
Sie scheint leicht abgemagert, allerdings schon seit der letzten erkrankung..
Meine Mutter ist seit heute auf Kur, und ich bin allein zuhause. Ich werde Nachher meinen Stiefvater anrufen ob wir morgen zum TA können, hab da zum glück schulfrei...
Doch ich mach mir so gedanken. Meien Muffin ist mir schon heilig, das Liebste Mäuschen auf der Welt...
Und schon immer mein Sorgenkind, aber oh man....
Kann ich denn jetzt noch was für sie tun bis morgen?
Sie schläft auch mehr als die anderen und imemr woanders als die beiden gesunden.
lg
LaLa

Hi Lala,

*drück* Das ist wirklich schlimm, gerade wenn es die Lieblingsmaus ist... *seufz*

Dass du morgen gleich zum Tierarzt fährst, ist schon sehr gut. Lass vielleicht auch mal auf einen Abszess untersuchen... wobei es natürlich gut sein kann, dass es ein Tumor ist, gerade am Kopf sind die dann auch sehr kritisch.

Ich drück die Daumen. Wenn du Nutri oder so hast, kannst du die kleine Maus ein wenig damit verwöhnen, gerade wenn sie eh noch von ihrem letzen Infekt angeschlagen ist und etwas mehr auf den Rippen vertragen könnte. Oder auch andere Leckerchen. =)

Danke für die Antwort und die guten Zusprüche.*Danke*
War ziehmlich roh als die klein gestern Abend schön gefressen hat, das Nutri werd ich mir heute beim Tierarzt holen, der hat ab 16 Uhr auf.
Ich hoffe es wird wieder. *traurig*
Was wäre denn wenns ein Abszess wäe?
Könnte man das wieder hinbkommen?
Oder bei einem Tumor?
Weil das liegt ja direkt am Hals...
Nur mich wundert das, diese Beule muss ziehmlich schnell gewachsen sein, vor ner Woche war nix da....
Lg
LaLa

*drück*

Einen Abszess könnte man öffnen und spülen, dann kann der wieder weggehen. Aber ich finde, es klingt schon nach Tumor, gerade wenn er so schnell gewachsen ist, klingt es sogar nach etwas Bösem... *seufz*

Bei Tumor besteht meist wenig Hoffnung. Einige lassen ihre Tiere operieren, aber dafür ist die Stelle direkt am Hals sehr ungünstig. Meistens kann man nur noch den richtigen Zeitpunkt finden, um das Tier erlösen zu lassen... *seufz*

So grad wieder da.
Scheint ein Tumor zu sein, ist auhc schon ziehmlich groß schwer zu sagen weils keine direkte "Kugel" ist...
Sie hat der Maus jetzt was gespritzt und wenn diese Beule größer wird oder sich veränderet muss ich wieder hin.
So meinte sie, das ich dann in 2 Wochen nochmal kommen soll..
von einer OP hat sie abgeraten gehabt.
Naja nun erstmal die nächsten 2 Wochen abwarten ...

*drück* Verwöhn das Mäuschen noch schön mit allem, was sie gerne hat... mehr kann man dann nicht mehr machen...

Sie hat der Maus jetzt was gespritzt und wenn diese Beule größer wird oder sich veränderet muss ich wieder hin.

Gut daß du beim TA warst...

Wogegen sollte die Spritze denn sein? Gegen den Tumor? *grübel*
Das wäre ein Ding der Unmöglichkeit. Frag bitte mal nach was das für ein Mittel war und weshalb es gespritzt wurde.

Bei deutlich sichtbaren Tumoren ist nicht auszuschließen, daß sich im Körper bereits weitere Metastasen gebildet haben und lebenswichtige Organe betroffen sind. Achte bitte ganz genau auf die Maus, und wenn es ihr zu schlecht gehen sollte warte bitte nicht die 2 Wochen ab. Damit tust du ihr nur einen großen Gefallen, wenn du sie vorher gehen lässt...*drück*

Ich hab auch schon gegen Tumore spritzen lassen, Tarantula heißt das Mittel, ist Tarantelgift. Bei den meisten Tieren hat es nicht gewirkt, aber z.B. bei meiner Ronja, die einen Tumor hatte, hat es das Wachstum offenbar wirklich aufgehalten und sie hat noch sehr lange und sehr gut mit dem Tumor leben können.

Ob es jetzt an dem Mittel lag oder ob der Tumor auch sonst nicht größer geworden wäre, weiß ich natürlich nicht, aber da er anfangs so schnell wuchs und dann quasi komplett aufhörte, denke ich mal, dass es damit zusammenhängen könnte.

Tarantula heißt das Mittel, ist Tarantelgift.
Kenn ich. Hat mir damals mein TA für meinen Kronengecko gegeben der
Schwanznekrose hatte.
Bin zuerst doch recht erschrocken vonwegen Tarantelgift, aber es ist anscheinend ein höchst wirksames Homöopathisches Mittel.
Bei meinem Kroni hats gewirkt, die Schwanzspitze ist nicht weiter abgestorben.

Ob das aber bei Tumoren wirkt, keine Ahnung.
Ein Versuch ist es sicherlich wert, wenn es auch nur den Wachstum stoppt, dann kann die Maus länger damit leben.

Hey,
nochmal danke für die Ratschläge, die kleine wird jetzt ordentlich verwöhnt.
Die Spritze?
Sie meinte das die zwar nicht wiklich hefen würde aber man es versuchen kann.
Also kann schon dieses Tarantelgift gewesen sein.
Natürlich geh ich auch vor den 2 Wochen hin wenns sich verschlechtert.
Ich hoffe das passiert nicht so schnell...
Nutri Cal wollte ich mir jah auch holen sie hatte nur Nurti gel plus oder iwie so. War mir nicht ganz sicher ob man das geben darf. Naja dank nachlesen im Wiki bin ich schlauer,wer ich auch noch die Tage holen, sonst nimmt die kleine auch wieder Sonnenblumenkerne.
Hat das Mäuschen denn noch einwenig?
ich will gar nicht dran denken das sie in der nächsten Zeit sterben kann.
Ich hoffe sie hat noch einige Wochen/Monate...
Lg
LaLa

Huhu,

leider kann man das immer ganz schlecht abschätzen. Manche Tiere können tatsächlich noch sehr lange mit einem Tumor leben, aber dann muss man natürlich sehr gut aufpassen und gut beobachten. Der Tumor kann ja auch nach innen wachsen, das sieht man dann nicht... *seufz*

Und bei anderen Tieren geht es rasent schnell, da entdeckt man den Tumor und kurze Zeit später sind sie bereits tot.

Wobei die wenigsten Tiere von alleine sterben,... leider. Meistens muss man sie erlösen lassen, damit sie nicht unnötig leiden...

Back
Top Bottom