tumor??

• Thread starter Thread starter Toffi
  • Start date Start date
T

Toffi

Gast
meine eine maus hat so einen komischen huckel auf dem rücken und bekommt ihr eines auge auch nicht mer richtig auf...ist das ein tumor und wenn ja,was kann ich dagegen tun?

Moin.

Wann hast du den gesehen? Warst du schon beim Tierarzt? War das mit dem Auge vorher schon irgendwann mal zu beobachten oder hast du es erst gemerkt als du den Huckel entdeckt hast?

Würde dir auf jeden Fall raten so schnell wie möglich zum Tierarz zu gehen.

Moin.

Und wie schaut es aus? Warst du inzwischen mal beim Tierarzt? Was macht das Auge?

hmm, nee,beim tierartzt war ich ehrlichgesagt nicht, da sie schon viel besser aussah, aber als ich sie dann abends hochgenommen hatte hatte sie total durchfall...sie is dann auch noch ohne sich weiter zu quälen gestorben...

Oh. Das tut mir leid für dich. Schade das es so gekommen ist. *traurig*

tja ,kann man nix machen...

richtig! jetzt nicht mehr!

ich hoffe du bist dir klar, dass das auch dein Verdienst ist
bei Menschen würde man das unterlassene Hilfeleistung nennen!

Kann mich da ehrlich nur kopfschüttelnd Alaras Worten anschließen...

Vlt hätte der TA noch was tun können, das werden wir jetzt nicht mehr erfahren!

hmm, nee,beim tierartzt war ich ehrlichgesagt nicht, da sie schon viel besser aussah, aber als ich sie dann abends hochgenommen hatte hatte sie total durchfall...sie is dann auch noch ohne sich weiter zu quälen gestorben...

Eine Maus, die bereits seit über einem Tag Krankheitszeichen zeigt (die also so krank ist, dass sie es nicht mehr verbergen kann) und die dann auch noch Durchfall bekommt, quält sich ganz gewaltig. Das war kein schöner Tod.

Jeder Tierhalter hat die Pflicht, seinem Tier im Krankheitsfall zu helfen und ihm Hilfe zu organisieren (durch Vorstellung beim Tierarzt). Ihm diese Hilfe zu verwehren, beide Augen fest zuzukneifen und sich die Situation schönzureden, ist verantwortungslos.

Mäuse schreien und heulen bei sowas nicht, wie es ein Mensch täte. Das darf aber doch keine Ausrede dafür sein, das Leiden seines Tieres zu ignorieren.

Hallo Toffi,

ich hoffe das du so nie wieder reagierst, sondern wenn ein Tier krank ist sofort!!! zum Tierarzt fährst.
Ob deine Maus sich gequält hat kannst du nicht beurteilen, ebenso hätte ihr vielleicht geholfen werden können.

Lass es nie wieder soweit kommen...
das arme Tier. *seufz*

Back
Top Bottom