Tumor?

Tara

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hey leute ich bin wieder mal ratlos!
Mein goldener Mäuserich Majo hat hinten links neben sienem Hinterbei unterhalb sienes Penis einen kreisrunden Knubbel.
Er hat vlt. einen Durchmesser von einem cm und behindert ihn nicht,soweit ich das sehen kann.
Fressen tut er normal udn trinken auch,aber er ist sooo aggressiv gegenüber den anderen das ich ihn einzeln gesetzt habe.
Er beißt beim putzen etwas in diesen Knubbel!
was ist das?
Hoffe auf hilfreiche Tipps!
L.G.tara

Hallo Tara,

Spontan würde ich sagen, das klingt nach einem Lipom (gutartiger Tumor aus Fettgewebszellen). Sowas hatte ich auch schon hin und wieder bei meinen Mäusen. Aber - Ferndiagnosen taugen bekanntlich wenig, deshalb würde ich das unbedingt besser mal Deinen (mäusekundigen) TA vorzeigen und fragen, was der meint.

Wegen der Aggressivität: Das ist natürlich unheimlich ärgerlich... kastriert ist er aber schon, oder? (Mein Gedächtnis lässt nach... ich werde alt... ;-)) Ist er auch gegen die Weibchen aggressiv?
Da müsste man sich eine Lösung einfallen lassen, denn alleine bleiben kann er ja nicht. Vielleicht wäre es aber besser, erst einmal diesen Knubbel vom TA abklären zu lassen, ggf. zu behandeln und dann eine neue Vergesellschaftung in Angriff zu nehmen. Andernfalls hätte er jetzt den VG-Stress und möglicherweise gleichzeitig die Probleme mit dem Knubbel. Also besser, eines nach dem anderen.

Was mir gerade auffällt: wir hatten heute gerade eine ganz ähnliche Problematik. Siehe hier: Hilfe! Abszess, Tumor? Wobei diese Maus auch deutliche Schmerzsymptome zeigt, im Gegensatz zu Deiner, Tara. Aber vielleicht sollte man mal beide Threads gleichzeitig im Auge behalten.

Ok danke für den Rat,habe am Montag sowieso einen Tierarzttermin!
Alleine sitzt er nicht,habe ihm ein Mädel dazu gesetzt!
Aber er war agressiv zu allen Mäusen,zu seinem Bruder und zu den Mädels!
Ja kastriert ist er,sonst hätte er keine Mädels im Käfig =)
Ich hoffe mal das wird wieder!
Meine Mum ist Krankenschwester und meinte das könne ein Abszess oder ein Bauchnabelbruch sien,..das hatte unser Kater mal!
L.G.tara

Back
Top Bottom