Tumor?

-strange-

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hi,
eine von meinen Mäusen macht mir zur Zeit Sorgen.
Das ganze hat vor ca. 3 Wochen angefangen, da hab ich entdeckt, dass irgendwas auf ihrer Schnauze wächst.. bin dann auch gleich zum Tierarzt, aber die Maus hat das Ding noch abgekratzt, bevor ich beim Tierarzt angekommen bin, dann konnte er da auch nicht mehr viel machen..
Gestern ist mir dann aufgefallen, dass sie nen ziemlich großen Knubbel an der Brust hat, ungefähr Kirschkerngroß. Bin dann auch wieder direkt zum Tierarzt, der meinte auch, dass das ein Tumor sein könnte, hat ihr aber was gespritzt und gemeint, dass es auch ne Entzündung oder Abszess sein könnte und durch die Spritze weggehen könnte. Der Knubbel sah aus, als ob er irgenwie dunkelblau/schwarz durch die Haut durchschimmert.
Und heute ist das Ding einfach wieder weg, da sieht man jetzt nur noch ne ziemlich krass schwarze Stelle..
Ich hab morgen sowieso wieder nen Termin beim Tierarzt und lass das anschauen, aber hat irgendjemand von euch ne Idee was das sein könne?
Das sah mir eigentlich schon ziemlich arg nach Tumor aus.

okay, ich hab die maus grad ein bisschen beobachtet und sie hat ein bisschen an der stelle rumgekratzt.. kann das sein, dass sie den tumor komplett weggekratzt hat? Der war ja doch ziemlich groß und der Knubbel ist komplett weg.

Hey!

Könnte das vielleicht ein Abszess gewesen sein? Ist ja quasi "nur" eine Eiteransammlung, die durch eine Entzündung verursacht ist, und lässt sich durch Medikamente in den Griff bekommen, sodass es wieder abheilt. Was hat der TA denn da gespritzt? War das irgendwas entzündungshemmendes?

Hat deine Maus an der Stelle schwarze Haut? Dadurch können so Knubbel aussehen, als ob sie verfärbt sind. Tatsächlich scheint aber nur die dunkle Haut durchs Fell.