Tumor

MartinaHH

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo,

meine arme kleine Mausi hat einen Tumor am rechten Hinterbein. ;-( Ich war bei ihr bei meiner Tierärztin, die von einer operativen Entfernung abgeraten hat, allerdings meinte, solange die kleine Maus keine Schmerzen habe oder der Tumor sie nicht z.B. beim Gehen behindern würde, müsse ich sie auch nicht einschläfern lassen.

Ich bin nun natürlich ziemlich fertig und weiß nicht so recht, woran ich bin.

Soll ich mich auf die Diagnose der Tierärztin verlassen oder lieber doch einmal von einem anderen Tierarzt abklären lassen, ob eine Operation möglich/sinnvoll ist?

Würde ich es merken, wenn Mausi Schmerzen hätte oder sonstwie an dem Tumor leiden würde? Im Moment verhält sie sich ganz normal, läuft und klettert, frisst und trinkt und wirkt auch nicht, als ob sie Schmerzen hätte.

Wieviel Zeit bleibt ihr ungefähr noch? Der Tumor ist etwa so groß wie eine Haselnuss (jedenfalls von außern, ich habe den Verdacht, dass der Tumor auch "innen" sehr groß ist, weil sie schon seit Monaten lahm in der Hinterhand ist (wie gesagt, laufen und klettern kann sie trotzdem noch)).

Martina

lass sie so wie es ist und verwöhne sie , am beinchen kann es immer noch gut sein da s sich der tumor bereist zum knochen hin infiltriert hat
und dann macht ne OP sowieso keinen sinn
seid ich bei manni den tumor tatsächlich wegbekommen habe udn bei bereits 2 mäusen die kratzkrakheit damit besiegt habe schwöre ich auf ney ling 66 2x2 tropfen am tag (apotheke rezeptfrei)
es wird davon nicht wegggehen aber langsamer voranschreiten ansonsten verwöhnen

Ich habe auch gerade eine Maus mit Tumor auf dem Oberschenkelknochen bzw. an der Hüfte / am Becken, er ist innerhalb von 2 Tagen auf diese Größe angewachsen und wächst jetzt langsamer, die Maus hat noch keinerlei Probleme beim Laufen. Aber falls sie keine Rampen mehr gehen kann, habe ich schon auf allen Etagen Wasser und Futter bereitgestellt.
Sie ist knapp 2 Jahre alt und bekommt täglich ihr Lieblingsessen...

Die Albinodame im Hintergrund, ich habe leider kein gutes Foto vom Tumor
400_3034323032616464.jpg

Hallo !

Ich hab heute meine Muffin einschläfern lassen.

Sie hatte einen Tumor am Vorderbein, er war schon so groß wie eine Walnuß.. ich hab ihn vor 3 Wochen entdeckt. *heul*

Ich hab sie jeden Tag beobachtet und für sie und für mich entschieden, das ich nicht warte bis der Tumor aufplatzt, sondern sie vorher erlösen lasse.

Ich hab sie die letzten 3 Wochen mit viel Sahne, Babybrei, Nutrical und Kürbiskernen verwöhnt, und hab sie heute erlösen lassen. Die Haut war schon so dünn, das ich Angst hatte der Tumor platzt auf. Ich wusste, obwohl Muffin meine erste Tumormaus war, das es jetzt an der Zeit ist, sie auf die Reise zu schicken.

Ich bin mir sicher, das auch Du das - wenns soweit ist, merken wirst. *Traurig*

Hallo

meine Muffin hat auch einen Tumor *heul*

Er ist genau zwischen den Vorderbeinen. Da sie ansonsten noch sehr fit ist (sie ist auch erst ein jahr alt) verwöhne ich sie so gut es geht.

Kennt ihr einen guten Tierarzt in der Nähe von 03096?

Kann man Tumormäuse eigentlich vergesellschaften?
Oder ist das zuviel Stress?

Mfg Astrid

@asid
Hast ne PN, hab in der TA-Liste nach einem Arzt für dich geguckt.

Grüße,
Jani

Back
Top Bottom