Tumormaus hat Wunden an Huckeln

Kann im Moment leider gerade kein Bild machen, da wir keine Digicam haben und ich es mit dem Handy fotografieren und an den Computer schicken müsste. Hab dafür aber im Moment nicht genug Guthaben. Versuch ich aber sobald wie möglich.
Ich habe mir schon die gleichen Gedanken wie du gemacht. Sie meinte, dass er eindeutig ein Männchen wäre, da ein Penis zu sehen sei. Ich bin ja leider keine Expertin, was Geschlecheterbestimmung angeht, aber ich meine auch, dass Penis und Hintern weiter auseinander sind als bei meinen beiden Weibchen. Aber wie gesagt, ich versuche so bald wie möglich hier ein Bild hochzuladen!

Hat sie mal über der Harnröhre auf dem Bauch leicht nach unten gedrückt? (Dabei kommt der Penis aus der Harnröhre. Das wird häufig bei Degus gemacht, da viele Leute die Geschlechter dank Hoden, die im Inneren des Degus liegen, schlecht unterscheiden können.)

schoen, dass dein kleiner so schnell wieder gesellschaft gefunden hat.. hoffentlich stimmt das mit den hoden und er entgeht durch diese "fehlbildung" auch noch ganz nebenbei einer kastra ;)

schoen, dass dein kleiner so schnell wieder gesellschaft gefunden hat.. hoffentlich stimmt das mit den hoden und er entgeht durch diese "fehlbildung" auch noch ganz nebenbei einer kastra ;)
Ja, das hoffe ich auch. Wenn er ein Weibchen wär, wärs ja nicht so schlimm, aber wenn er ein Männchen ist und die Hoden vielleicht doch abgestiegen sind, wär das natürlich schon blöd. Ich habe bis jetzt aber noch kein Sexualverhalten bei ihm entdeckt, was mich schon ein bisschen stutzig macht. Ich versuch so bald wie möglich mal ein Bild von seinem Hintern zu machen.

Huhu,

du warst sich bei der TÄ (Dr. S....?) die ich und Andrea dir empfohlen haben, oder?
Sollte dem so sein, st sie wirklich mäusekundig und es besteht kein Zweifel an ihrer Diagnose.
Ich wünsche deiner Truppe ein glückliches Mäuseleben.
Andreas Nummer hast du ja, wenn Fragen sind kannst du auch gerne nochmal anrufen.

lg
Kathrin

Ja, genau bei der TÄ war ich. Bis jetzt läuft auch alles gut.
Danke, falls ich Fragen habe, werde ich darauf zurückkommen!
LG

Back
Top Bottom