Tumormausi Nelly

Whitesky

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Heute hab ich meine Nelly wieder gesehen, sie hat jetzt schon ziemlich lange mehrere Tumore, gestern allerdings kam sie freiwillig raus, kam auf die Hand.. was sehr ungewöhnlich ist.
0892eac47d3ede903da3ae0dfa3c3bd0.jpg

87b321e549deb2f1759e46b7208de6be.jpg

Der Tumor an sich ist leider sehr, sehr schwer, heute fing sie an schlechter zu laufen. Schlecht geht's ihr eigentlich nicht, sie ist recht fit, frisst gut und trinkt.

Nelly ist eine der ersten Mäuse und dazu auch meine erste Tumormaus, leider weiß ich so gar nicht Bescheid.
Was mir am meisten Sorge macht ist das der Tumor an einer Stelle dunkelrot bis hellrot wird, was mag das sein? Kann es sein das er bald aufplatzt? ;-(

wenn überhaupt reißt die haut, der Tumor platzt nicht.
rot wird es, weil die Haut so sehr spannt und der Tumot halt durchschimmert. Wenn sie auf die Hand kommt, kannst du ja vorsichtig versuchen, den Tumor etwas einzuölen, damit die Haut geschmeidiger bleibt, aber nicht, wenn sie nicht will. (irgentein Pflanzenöl, Olivenöl würd ich nicht nehmen, das stinkt so

Schlecht geht's ihr eigentlich nicht, sie ist recht fit, frisst gut und trinkt.
dann lass sie noch. Meine Tumormausis werden auch meist zutraulicher, kommen viel mehr betteln und leben nochmal richtig auf. Du wirst merken, wenn sie nicht mehr möchte *drück*

An der Stelle sieht der Tumor oft bös dunkel aus und reibt leider auch schneller auf --
aber ich auch: Die Maus lassen, solang sie noch will....

Dana konnte (und wollte) mit so einem noch recht lang...

hab den mit Johanniskrautöl und Bepanthen abwechselnd eingerieben

seufz - die Tumore sind schon wüst

Ich werd es mal ein bisschen einreiben wenn sie möchte, solange wie's ihr gut geht wollte ich auch nichts machen. Was mir aufgefallen ist das sie sehr viel langsamer eworden ist und auch länger am Futter sitzt als normal.
Ist nur schlimm das man jeden 2. Tag sieht das der Tumor wieder größer geworden ist.. *Traurig*

Back
Top Bottom