Umzug mit Mäusen....

Angelll

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Huhuu

leider steht bei mir demnächst ein Umzug an!

nun kreisen natürlich meine Gedanken, um das "wie stell ichs an?"...möglichst stressfrei für die Mausis zu machen....

manche von euch sind schon umgezogen,...ich ziehe erstmal von Regensburg nach München/ Unterhaching...später dann nochmal von München zum Cheimgau, aber erst warscheinlich nächstes Jahr...

darum, bitte her mit euren "Maus-Umzieh-tips"...

ich bekomm ja jetzt schon einen Horror*Angst* , wenn ich nur ans Umziehen denke.....und würde am liebsten alles sein lassen, aber ich komm nicht drumherum...also wenn irgendwer hier ist, der gerne umzieht...der kann gerne kommen, und alles in die Hand nehmen...*heilig*

Naja,umziehen ist halt so als wenn du die Mausels per MfG irgendwo hinschickst.
Ziehst du von Mama und Papa aus?DAnn würde ich die Mausels in ihrem normalen Käfig in einen ruhigen Raum stellen.Also irgendeinen Raum,durch den ihr beim Zimmer ausräumen nicht ständig durchrennt.
Ich hoffe mal das geht?Du hast doch eine Voli oder?Wenn du die Voli nicht bewegen kannst ,weil zu groß oder so,dann setzt du sie in einen Transportkäfig oder in eine größere TB und stellst die dann den ruhigen Raum.
DAnn halt Voli sauber machen.Sprich ausräumen.Mäusezeugs verpacken und die Voli möglichst staubfrei bekommen.
Kannst du sie am Stück transportieren doer musst du sie auseinander nehmen?
Joa und dann die Mausöe im Transportkäfig mit Körnerfutter,Gurke/Salat und 1 Haus aufm Schos transportieren.

So,das wars dann erstmal von mir.

LG, Yukon

edit :*huppps* hab grade in dein Profil geguckt.
Naja,du wirst wohl kaum von deinen Eltern ausziehen.Naja, aber das Prinzip bleibt ja.
Stellt sie halt in einen Raum.Und dann halt in den,den ihr zuerst leergeräumt habt.Da haben sie ja dann Ruhe..............

:D :D :D :D viiiel schlimmer, ich ziehe wieder heim !!!!
ich werde mein Erbe antreten! *bätsch* *bätsch* *bätsch* *bätsch* *bätsch* *bätsch* *bätsch* *bätsch* *bätsch* *bätsch* *bätsch* *bätsch* *bätsch* *bätsch* *bätsch* *bätsch* *bätsch* *bätsch* *bätsch* *bätsch* *bätsch* *bätsch* *bätsch* *bätsch* *bätsch*

huhuu, ich mach mir mal wida Gedanken, da ja nun doch der Umzug in näher rückt* grusel*

ob nicht diese Duna zu klein ist....für ein paar Tage Aufenthalt für meine Süssen?
http://cgi.ebay.de/Hamsterkaefig-Ma...tcZphotoQQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

deshalb dacht ich an die nächste Grösse:
http://cgi.ebay.de/Ferplast-Kaninch...yZ100427QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

wennse nur ned sooo schweinetuer wären*umkipp*

...vorallem da ich gemerkt habe, dass ich eigentlich 2 getrennte Gruppen habe,..die einen wohnen unten: Buddelschub, und ÄsteVerhau...und die andre Gruppe oben:im ersten und 2 Schub...einzig die VUZM-mädels wandern quer*zwinker*

ich hab letztens nur die oberen 2 Schübe frisch gemacht, und die Mausels , die mir entgegen kamen, nach unten gesetzt...dann war plötzlich sehr laut und gezettere...da hab ich sie derweil in ne Box getan...nicht dass die unteren die oberen zerfleischen, ...*motz*

die VZM, haben teilweise eh keine Schwanzspitzen mehr...ich weiss aber leider nicht, wer da wen anknappert!!!*böse*

was meint ihr?

ich würde die kleine nehmen, damit sie sich nicht zerfleischen...
wie lange müßten sie denn ausharren???

*grübel* die Frage mit dem Wielange ist gut....also 1 Tag...packen + fahren, + 2 Tage....in München Schrank wieder aufbauen..und einräumen...also ich denke minderstens 3 Tage wenn nicht sogar 4 Tage......ist das nicht zuuu lange für den kleinere Duna?...

ich dachte jetzt eigentlcih an die 2 Gruppen die sich da gebildet haben,..ich habs ja beschrieben..sind ja doch gesamt 21 Mäuse...die 5 "grossen" VZMmädels sind ja auch dabei:D ..dass eine grössere Duna besser geeignet wäre, wegem dem "aufeinandersitz-Stress"....*grübel* *grübel* *grübel*

21 Tiere, oh, dass hab ich überlesen...dann würd ich auch die große nehmen

Back
Top Bottom