Umzug schnatternde Maus??

pimau

Nager-Novize*in
Messages
1
Reaction score
0
Hallo! Ich brauche bitte dringend einen Rat...Vorgestern ist eines meiner Farbmäuschen gestorben :-( und nun ist nur noch eine einzige übrig, die eigentlich sofort zu Verwandten meiner Kollegin ziehen sollte, die ebenfalls Mäuse ehaben. Leider habe ich heute morgen festgestellt, dass "Paula" schnattert :-(. Ich weiß, dass ich zum TA muss, um sie zu behandeln. Wenn ich es aber richtig verstanden habe, kann es sein, dass sie gar nicht mehr ganz gesund wird? Kann ich sie denn dann guten Gewissens nach der Behandlung weitergeben, ohne Angst haben zu müssen, dass sie die anderen ansteckt? Andererseits ist die Arme ja nun ganz alleine, das möchte ich ihr nur so kurz als möglich zumuten! (Neue Mäuse möchte ich nicht mehr.)
Danke für einen Rat!!!! LG
 
Du bist seit 2010 regestriert und schreibst jetzt deinen ersten beitrag ?
und wenn du keine mäuser mehr hast meldest du dich hier ab ?
Bei deiner Maus weiss ich keinen Rat,aber ich drück dir die Daumen!
 
Hi

wie schlimm ist es denn? Macht sie "nur" Geräusche oder plustert sie sich auch auf und wirkt schlapp?
Je nachdem wie schlimm es ist, kann sie in ein paar Tagen schon umziehen. Kann deine bekannte die medis weitergeben?
 
Huhu,

wenn du erst heute festgestellt hast, dass die Maus schnattert, heißt das, dass sie auch erst seit heute schnattert? Denn dann sind die Chancen, dass sie mit der richtigen Behandlung wieder ganz gesund wird, sehr gut. =)

Nur wenn Tiere lange Zeit unbehandelt bleiben, kann es zu dauerhaften Schäden kommen, dann machen die Tiere auch noch Geräusche, wenn der Infekt längst vorbei ist, weil das Gewebe der Lunge geschädigt ist.

Normalerweise kann man beruhigt sein: schlägt die Behandlung gut an, ist sie auch nicht mehr ansteckend. Es ist ohnehin nicht so, dass alle Infekte ansteckend sind, bzw. dass immer alle Tiere krank sind, Tiere mit gutem Imunsystem können das meist gut wegstecken. =)
 
Back
Top Bottom