Umzug

TamTamTam

Wusel-Experte*in
Messages
370
Reaction score
0
hi
ich ziehe bald um. der umzug soll für meine tiere so stressfrei wie möglich stattfinden.
wie mach ich das am besten? in der neuen wohnug erst ordnung reinbringen und dann die tiere nachholen? ich ziehe von zu hause aus also ich müsste sie nicht sofort mitnehmen.
der eb muss abgebaut und in der neuen wohnug wieder aufgebaut werden. das kann einige stunden dauern.
streu möchte ich aufheben, das kommt dann wieder ins gehege.
bei der 2. gruppe ist das problem kleiner. tiere in die tb, streu raus, zusammenklappen und fertig (ist der vom xxl heimtiercenter) und halt dann wieder aufbauen.
harvey (zwerghamster) wird in der wohnung in einen neuen eb ziehen.

da ich auch noch streichen muss etc, ist es für die tiere dann nicht besser, wenn der geruch von farbe usw etwas verflogen ist? ch könnte alle tiere bestimmt noch ne woche zu hause lassen.
lg
 
Huhu,

ich musste mit meinen Tieren noch nie umziehen, aber vermutlich würde ich es so machen: Neue Wohnung erst komplett fertig machen, alles streichen, alles einrichten. Und wenn dann alles okay ist, dann die Tiere holen, dann haben sie genau wie du gesagt hast, weder den Farbgeruch noch ist es ständig laut und trubelig, wenn man noch Möbel aufbaut und umschiebt und Krach macht.

Und wenn die Tiere in der Zeit eh bei deinen Eltern bleiben können, dürfte das am einfachsten sein. =)
 
Ich würde auch erst in Ruhe umziehen und dann die Tiere nach holen.
Deine Eltern werden sich ja sicherllich gut um die Tiere kümmern in der Zeit wo du nicht da bist. Und wenn du schon die Möglichkeit hast die Tierchen erstmal in der alten "Wohnung" zu lassen, würde ich es auch machen.
 
Back
Top Bottom