Und Mäusel kann man DOCH super untersuchen...

Frau_Schmitt

Fellnasen-Fan
Messages
160
Reaction score
0
Hey ihr Lieben,

ich hab gestern mal wieder eine schöne Erfahrung gemacht und die würde ich gerne mit euch teilen.

Ich weiß ja nicht, aber ihr kennt diese Sprüche von Freunden, Bekannten etc. auch "Wie mit ner Maus zum Tierarzt, die kann doch gar nichts sagen!", oder "Da kann doch ein Tierarzt eh nichts feststellen" (Zusätzlich zu "Teurer als die Maus"-Bla...)

Lange Rede, kurzer Sinn:

Gestern war ein humpelndes Mäusel in der Praxis und meine Chefin hat die Gelenke durchgefühlt und am Ellenbogengelenk hat die kleine Maus sofort gezeigt, dass es ihr wehtut.
An Pfote und Schulter null Reaktion und im Ellenbogen ganz deutlich Schmerreaktion.
Auch beim 2. Mal durchfühlen.

Das war so klasse, ich weiß nicht, musste ich euch einfach erzählen, weil ich es so schön fand, wie gut man auch Mäusel behandeln kann, EGAL wie klein sie sind.
 
Hallo du,

freut mich, wenn du da auch gute Erfahrungen gemacht hast. =) Ich würde auch sagen: Natürlich kann man Mäuse gut untersuchen, sonst würden wir ja auch nicht immer raten, dass man zum TA gehen soll, wenn der dann sagt "Geht nicht".

Was wurde denn bei deiner Maus diagnostiziert, bzw was kriegt sie jetzt?
 
Huhu Beere,

na klaro, wir wissen, dass es sich IMMER lohnt mit den Mäuseln zu gehen, aber ich meine so manche Menschen, die in unserem Umfeld wohnen; diese, die überhaupt kein Gespür dafür haben......

Mir ist gestern mal wieder bewusst geworden, wie froh ich bin, dass ich mir von all diesen "Deppen" nie habe etwas einreden lassen.

Die kleine Maus, war nicht von, sie war nur Patientin bei uns in der Praxis.
Meine Chefin ist sich eigentlich sehr sicher, dass sie sich gezerrt hat; gebrochen ist definitiv nichts, aber sie scheint irgendwo hängen geblieben zu sein im Aqua-die Besitzerin wollte jetzt nochmal genau alles anschauen und versuchen die Gefahrenquellen zu beseitigen ;-)
Sie bekommt nur etwas homöpathisches gegen die Entzündung und die Schmerzen;-)

Edit: Gerade eben hat die Besitzerin angerufen, dass es schon viel besser ist mit dem Mäuschen*freu*
 
Last edited:
Ich weiß ja nicht, aber ihr kennt diese Sprüche von Freunden, Bekannten etc. auch "Wie mit ner Maus zum Tierarzt, die kann doch gar nichts sagen!", oder "Da kann doch ein Tierarzt eh nichts feststellen" (Zusätzlich zu "Teurer als die Maus"-Bla...)

Du sprichst mir grad aus der Seele.
Meine Schwester meinte gestern zu mir, dass sie es nicht nachvollziehen könne, warum man mit einem Tier, was nur 1-2 Jahre lebt, überhaupt zum Tierarzt geht ...
Bin ich froh, dass wir ihre Mäuse zu uns genommen haben ... An die vorherigen Mäusegenerationen darf ich da gar nicht denken!
 
Aber nach dem, was Du da berichtest, ist Deine Chefin schon genial!
(und leider die Ausnahme damit...)
 
Back
Top Bottom