..und schon wieder eine!!!

Laylah

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Der Tod ist zur Zeit ein Dauergast bei mir.

Gerade eben hat sich mein Opachen Linus für immer verabschiedet.
Es war ganz schlimm abzuschauen, er hat gekrampft und gestrampelt- echt schrecklich!*heul* Ich hätte mir von Herzen einen ganz schnellen und friedlichen Tod für ihn gewünscht, aber wer kann sich das schon aussuchen...*seufz*
Von dem Tag an, als sein Bruder vor 3 Wochen gestorben ist, ging es mit ihm rapide bergab...

Einziger Trost: Auch er hat seine 2 Jahre erreicht, war nie krank und das Sterben dauerte wenigstens nur wenige Minuten.
Dennoch ein trauriger Verlust!

Mach's gut, mein gemütliches, verfressenes Tierchen!*Abschied*
Wenigstens könnt ihr beiden nun wieder die unzertrennlichne Zwillinge sein, die ich so sehr mochte...

Gute Reise, Linus und auf ein frohes Wiedersehen mit Deinem Bruder *Abschied*

Wenn er in seinen letzten Minuten gekrampft und gestrampelt hat, dann können das auch unwillkürliche Bewegungen kurz vor dem Tod gewesen sein. Das muß nicht heißen, daß Linus Schmerzen hatte oder sich hat quälen müssen. *drück*

Mein aufrichtiges Beileid Laylah *drück* vielleicht hatte Linus zu große Sehnsucht nach seinem Brüderchen. Nun sind sie wieder vereint, leb wohl Linus. *traurig*

Oh Laylah,

ich weiß nicht was ich sagen soll, schön das er so alt geworden ist. *traurig* Tschüß Opachen Linus.*Maus*
Laylah, sei gedrückt von mir.*drück*

Danke für eure lieben Worte und die Anteilnahme!*drück*

Ich hatte wirklich das Gefühl, dass ihn der Tod seines Bruders mitgenommen hat (auch wenn ich immer der Meinung war, dass Mäuse nicht trauern). Aber genau seit dem Tag wurde innerhalb weniger Tage aus einem rüstigen Rentner ein gebrechlicher Opa, der kaum noch aktiv war... Kein Wunder, die beiden waren wirklich unzertrennlich.

Hoffentlich stimmt die Vermutung, dass er das Krampfen gar nicht mehr richtig mitbekommen hat... Der Anblick und das Wissen, nichts mehr tun zu können, war echt schrecklich.
Tröstlich ist aber, dass er ganz natürlich an Altersschwäche in vertrauter Umgebung sterben durfte, ohne Einschläfern oder vorherige Krankheit.

Back
Top Bottom