Unerwarteter Nachwuchs

DaniBln

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
So wie ich es befürchtet habe,waren 2 meiner weiblichen Mäuse schwanger als ich sie gekauft habe.Wobei sie nach geschlechtern getrennt waren.
Nund sind viele kleine süße Babys da.Ich hab sie heute entdeckt.Ich denke mal das sie heute nacht oder gestern Abend geboren wurden.Auf den ersten Blick gehts alles super.Nun lasse ich auch erst mal alle Mäuse in Ruhe.Nur Futter geben und sonst nix.Ich will auf jeden Fall welche behalten.Ich habe noch einen Käfig wo ich weitere baby unterbringen kann.Erst mal ist er zu geschlechter trennen gut geeignet.
Nun zu meiner eigentlichen frage:ich würde gerne 2 oder 3 Böckchen behalten.Habe aber gelesen das diese sich nich sonderlich gut verstehen.Ob es gut geht?Denn sie sind ja Geschwister.Oder sollte ich sie doch lieber abgeben?

Bei meinem Wurf waren 2 Böcke dabei die zusammen in einem Hamsterknast saßen bis sie alt genug für eine Kastration waren. Sie haben sich nach einiger Zeit jede Nacht gezofft. Sind beide ganz vernarbt. Geschwister sein muss also nichts heißen, hast du bei dir keine Möglichkeit sie kastrieren zu lassen? Es lohnt sich, ehrlich. Kastraten sind irgendwie was ganz besonderes.

in berlin müsste es auf jeden fall ne möglichkeit für ne kastra geben *zwinker*

du kommst nicht drum rum, es gibt auf dauer keine möglichkeit, böckchen halbwegs artgerecht zusammenzuhalten....

na wenn das so ist,behalte ich keine böckchen.dann gebe ich sie lieber ab.und behalte nur weibchen.

Leider wirst du unkastrierte Böcke nicht vermitteln können. Ich denke, da musst du dir eine andere Lösung ausdenken. Es bleibt nur die Kastration, wenn du im Sinne des Tieres entscheidest.

nein das stimmt nicht das ich sie nicht vermitteln kann.denn ich habe bereits einen Abnehmer,die alle meine restlichen Mäuse haben will.

Sie baut demnächst zwei Schränke zum Käfig um.Und wenn meine Babys alt genug zum ausziehen sind,wird sie alles fertig haben.

Es bleibt ja aber trotzdem noch das Problem mit den unkastrierten Böcken bestehen. Hast du dafür auch ne Lösung parat? Oder soll "sie" dann gucken was sie macht und wie sie damit klar kommt ?

ich weiß nicht wie sie das macht.und das wird sich dann zeigen.die babys sind ja nicht mal ein tag alt.Also warte ich erst mal ab.

Sag ihr das bitte gleich, bevor da plötzlich 100 Mäuse sitzen oder sie verzweifelt ist, da die Mäuse sich tot gebissen haben.
Eine Kastra bekommst du über liebe Kontakte ab 25 Euro in Berlin.

Back
Top Bottom