Ungefähre Kosten Aquaaufsatz?

Ninscorpion

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Kennt sich hier zufällig jemand mit den gängigen Preisen im Baumarkt aus?

Der Aquaaufsatz benötigt nur ein paar Holzlatten, Kaninchengitter und Winkel. Was bezahlt man denn für einen Ausatz in der Größe von ca. 80 x 50 x 50? Kennt sich jemand aus?

Hi!
Also ich dneke mal für den aufsatz würde dann das hier anfallen:
1x 2m-Latten : bei uns im Obi ca. 1-2€
1x Brett als Volletage: ca. 5-10€(je nach Brettersorte sehr viel teurer)
VOLIERENdraht: bei uns im Obi habe ich 16,99€ bezahlt
Winkel: weiß ich nicht^^
vllt noch Plexiglas als Streuschutz?? würden auch nochmal ca 19€

also es kommt auch drauf an wo du holst....vllt. findest du auch irgentwo billigere Sachen^^, das sind die Preise die ich gezahlt habe

lg Nele

Ich hab vor, zu Hornbach zu gehen, das ist relativ groß. Ich nehm an, da gibt es dann auch mehr Auswahl. Na ich bin mal gespannt, was die haben wollen. Danke erstmal für die Auskunft :)

Nicht zu vergessen: Scharniere für die Türen, Holzleim, Schrauben, Sabberlack und die diversen Kleinigkeiten, deren Fehlen erst während der allerkritischsten Aufbauphase auffällt... :D

Ähm - ich hab mich heut bös blamiert bei Obi als ich nach Sabberlack verlangte - keiner wußte was das ist.....

Bis ich sagte - es muss für Kindersabber ok sein - lach.... und selbst dann hab erst ICH das ok-Zeichen auf dem Lack gefunden - nicht die Mitarbeiter....lach....

Grüßle

Hilde

PS: ich find das eigentlich teure sind die SCharniere(pro Stück 1,50), Winkel, Schrauben, Schließen (pro stück 3,99) und der Lack (kleine Dose 7,99) und der Draht(5 Meter für 17,99) etc - nicht die Latten - die kosten bei Obi 89 Cent pro 2 Meter.

Es sammelt sich halt.....

Last edited:
Ich glaube, der Begriff Sabberlack wurde hier im Forum geprägt. Mittlerweile ist das zwar auch schon in anderen Foren ein Begriff, aber zu "normalen" Leuten ist das sicherlich noch nicht durchgedrungen. :D

ich find das eigentlich teure sind die SCharniere(pro Stück 1,50), Winkel, Schrauben, Schließen (pro stück 3,99) und der Lack

jep,... dieser krams hat auch bei meinen Anlagen den größten Teil ausgemacht denke ich,...

Ou, ja, vor dem Lackpreis grauselt mir auch schon ein wenig... Jaja, der Monat neigt sich zum Ende und mit ihm die Finanzen *skeptisch*

Ich berichte nachher, wie viel ich gelöhnt habe ;)

Eine Alternative zu Lack ist Leinöl-Firnis. Ist bezahlbar, eine Dose reicht für eine ordentliche Fläche Holz, und es zieht ins Holz ein und imprägniert es damit, kann dadurch auch nicht abgeknabbert werden.

Ich glaube, der Begriff Sabberlack wurde hier im Forum geprägt. Mittlerweile ist das zwar auch schon in anderen Foren ein Begriff, aber zu "normalen" Leuten ist das sicherlich noch nicht durchgedrungen. :D

doch, doch! ich hab damals vollkommen naiv, aber als wäre es das normalste der welt, bei hornbach nach "sabberlack" gefragt und wurde direkt korrekt beraten und auf aqua clou oder das plagiat von hornbach verwiesen ;-)

Leinölfirnis ist auch ok? Hät mir das mal jemand vorher gesagt - das steht aber NICHT im Wiki!!!!

Naja - bunt gefällt mir eh besser.... aber 30 Euronen nur für Farbe - ist ganz schön happig...

Grüßle

Hilde

Also ich habe die Praktiker Eigenmarke klaren Sabberlack und er hat (mit 20% Rabatt :D) 5-6 Euro gekostet, da würde ich mich nochmal umgucken!
Ich habe für meinen Aufsatz alles in allem ca. 30 Euro bezahlt, habe aber auch eine Laminat Rückwand. 1 Euro bei Ebay...

So, im Endeffekt waren es 40 Euro und ein paar Cent - ohne Lack. Mein Paps hat nämlich noch welchen zu Hause :D

Ich bin aber auch nur auf 40 Euro gekommen, weil der Kaninchendraht schon allein 16 Euro gekostet hat. Meterware wurde nicht verkauft und so musste ich ne 5m-Rolle nehmen *grummelt*

Am Wochenende wird fleißig gebaut. Fotos folgen ;)

Bei Sabberlack lohnt es sich, mehr auf Qualität als auf den Preis zu achten. Die Billigprodukte sind zwar bezahlbarer, können aber auch ziemliche Nahteile haben - einige blättern ab oder bekommen ruckzuck Risse. Da ist dann hinterher letztlich "billig = teuer".

weil der Kaninchendraht schon allein 16 Euro gekostet hat

Kaninchendraht (alo 6-eckig) oder Volierendraht (punktgeschweißt/quadratisch)?

Nin-Draht ist leider absolut ungeeignet für Mäuse... Zum einen können sie den mit Mühe durchknabbern und zum anderen darin steckenbleiben und sich verletzen... Bitte nur Voli-Draht verwenden!

Ich finde die Angaben mit knapp 20,- Euro zu gering.
Wenn wir einen Aufsatz bauen für ein 100x50x50 sind wir bei ungefähr 40,- Euro
alleine der Draht (5 m) kostet 19,95 Euro.

??? Hier hat doch keiner was von 20 Euro gesagt. Von 40 ist die Rede.

Es war dann wohl Volierendraht, denn er ist engmaschig und quadratisch. Ich dachte, man nennt das Kaninchendraht - naja, man lernt nie aus :D

Back
Top Bottom