Unglaublich schnell...

Phoenixa

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hi,
Phuebe, ist ja schonmal abgehauen. Hab doch schon erzählt, das sie hyperaktiv ist.
Legt sich nicht.
Neuerdings:
- Sie läuft nicht, sie hüpft wie so eine Wüstenspringmaus (Kein Witz, ist echt so...)
- Sie ist innerhalb von 2 Sekunden die Rampe runter und über den Streuschutz gesprugnen als ich füttern wollte...
- Sie springt aus 1,24 m Höhe ohne zu zögern und rennt wenn sie aufkommt direkt weiter...
- Sie lässt sich nicht blicken sondern bleibt die ganze Zeit im Häuschen...
- Sie frisst und trinkt nur wenn es dunkel ist...
- Sie taumelt wenn sie steht...
- Sie klettert nur mit den Vorderpfoten, die Hinterbeine hängen lose runter

Gegenüber den anderen Mäusen verhält sie sich friedlich. Mich beißt sie und lässt nicht mehr los. <<
Ausserdem ist sie in letzter Zeit so unglaublich selbstmörderisch... Ich hab letztens gesehen wie sie ihren Kopf im Wassernapf liegen hatte. Unter wasser. oO
Dabei wollen Tiere doch bis zum Schluss überleben?

Was soll ich machen? Ich will sie nicht einschläfern oder abgeben oder so, aber ich schaffs auch nicht alleine...

Sie ist echt so übernatürlich schnell und springt richtig. Wenn sie von einem Häuschen springt dann erst nach oben. Wie son Frosch oder so.

Kann mir jemand helfen? Ist evtl. jemand in der Nähe da, der öfters helfen kann? Ich wohne in Hilden.

LG

Hmmm wirr vll.. aber ich kenne umprogrammiertes Verhalten von gewissen Parasiten. Der Sinn davon ist dass dsa Tier getötet und gefressen wird, oder stirbt und dann gefressen wird.
Der Parasit benötigt einen Wirtswechsel zur Weiterentwicklung.

Ich weiss dass es das bei Säugern gibt, und dass man sogar annimmt dass das der Unterschied ist warum Menschen sch teils so verschieden verhalten. Aber inwiefern es das bei Mäusen gibt, wie es sich auswirkt und woher sie ihn haben könnte... DAS weiss ich nicht *seufz*

Eventuell beim Freigang aufgelesen aber...unwahrscheinlich.
Hast du in letzter Zeit Sachen von draußen gegeben ohne Abwaschen oder Abbrühen?

LG Isa

EDIT:
Spiegel

Das hier meine ich.
Hast du eine Katze oder kennst du jemanden mit Katze? Lass dir ma irgendwas mit dem Geruch von Katzenpip bringen und schau mal was Phuebe dazu sagt.....

EDIT2: ich habe gesehen ihr habt einen Kater... eventuell haut sie deshalb die ganze Zeit ab... wenn sie Toxoplasmabefall hat will sie buchstäblich Selbstmord begehen...

Hast du eine Lebenfalle? Tu da mal n Taschentuch mit Katerpipi rein. Dann müsstest du sie nullkommanix haben WENN sie befallen ist...

Passt aber alles recht gut zusammen finde ich *grübel*
Eingefangen haben kann sie sich die Toxoplasmen vom Kater, Katzen sind Hauptwirt...

SIehe auch wikipedia.de
Toxoplasmose

Last edited:
Die ersten Punkte klingen nach scheuer Maus. Außerdem kommt es immermal wieder vor, dass die keine Höhenangst haben, aber das hier bereitet mir Sorgen:

- Sie taumelt wenn sie steht...
- Sie klettert nur mit den Vorderpfoten, die Hinterbeine hängen lose runter
[...]
Ich hab letztens gesehen wie sie ihren Kopf im Wassernapf liegen hatte. Unter wasser. oO

Das klingt eher als hätte sie sich nicht unter Kontrolle! Hat sie Lähmungserscheinungen?

Hinterbeine lose runter klingt wie Querschnitt...

aber kann eine gelähmte Maus zu fix sein??

Back
Top Bottom