unser alter hund hat wasser in der lunge (herzfehler)

nely

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
huhu....

der schäferhund meiner großen schwester (nicht meiner) ist jetzt über 12 jahre alt... mit 11 jahren hatte er innerhalb von einem halben jahr einen autounfall (tierklinik, schwanz gebrochen), eine woche später prostata not-op, danach einen knubbel am bein, der wegoperiert wurde und zum schluss noch einen darmverschluss (auch not-op) *umkipp*

danach gings ihm wieder besser.....

jetzt ist meine schwester mit ihm zum TA gegangen weil er probleme beim atmen hat, vor allem wenn er schläft... es wurde ein herzfehler festgestelllt... er bekommt oder bekam *grübel* herztabletten dafür... es wurde nicht besser... jetzt hat er wasser in die lunge bekommen.... er bekommt auch dafür tabletten.... wenn das nicht besser wird muss er zum spezialisten und vllt operiert werden ;-(

mit der hüfte hat er als schäfer natürlich auch probleme.... ich sag schon immer dass sie ihm zusatzstoffe ins futter geben soll (zB dieses komische muschelöl) aber sie ist zu faul dazu *motz* aber er bekommt immer schmerztabletten (metacam)

drückt scotty die daumen.... kann man noch was für ihn tun?

lg
Connie

www.gesundehunde.com

stell es da mal rein, die ham gute Tips.

Wobei du deiner Sister schon sagen solltest, das man die Tabletten auch regelmäßig geben muss, sonst kann sie ihn eher erlösen gehen...

Hallo Nely,
zuerst mal sind alle Daumen für scotty gedrückt, daß es ihm bald besser geht. Er tut mir richtig leid, da ich doch Schäfis über alles liebe. Wenn Deine Schwester zu faul ist ihn richtig zu ernähren, dann wird es wohl nicht viel besser. Wenigstens die Teufelskralletabletten vom Aldi wird sie ihm doch unters Futter mischen können, für seine Hüfte. Meine Rosalie hat noch keine merklichen Hüftbeschwerden, aber da dies ja eine Schäfikrankheit ist beuge ich jetzt schon vor.Vitamin k1 könnte sie ihm auch ins Futter geben, vielleicht möchtest Du Dir ja mal die Homepage ansehen, ist übrigens für Mensch und Tier, bei uns bekommen es alle.
www.vitamin-k1.de
Wenn Du im Gesundehunde Forum liest, wirst Du sicher etwas finden, was ihm helfen kann, allerdings muß man ein klein wenig dafür tun, nicht nur Futter hinstellen und fertig. Versuche sie doch davon zu überzeugen. Die Ratschläge aus diesem Forum nehme ich sehr gerne an, da sie meist aus Erfahrung heraus oder sogar von Tierheilpraktikern gegeben werden. www.gesundehunde.com/forum/
Falls Du Dich nicht registrieren willst, dann kannst Du nur im Gästebereich lesen , Du kannst mir aber wenn Du willst Bescheid geben, dann werde ich für Dich die Fragen stellen.

Lieben Gruß
mama Matz

okay danke schon mal *drück*

mit der hundehaltung meiner schwester war ich noch nie so wirklich einverstanden ;-(

sie liebt ihn zwar wirklich, hat aber nicht das interesse und die lust, sich richtig zu informieren....

ich werd mal ins forum reinschauen ;-) dankeschön *drück*

Back
Top Bottom