unser eigenbau

Flo

Kornsammler*in
Reaction score
0
hallo hier etz mal die ersten fotos von unserem eigenbau

Attachments

• mäusekäfig.jpg
    mäusekäfig.jpg
    63,8 KB · Views: 41
AW: unser eigenbau, in etagen

hier haben wir das erdgeschoss in dem hauptsächlich gespiel und sich gejagt wird als wäre der teufel hinter der seele her*Vogelzeig*
Schlafeck.jpg

und das wichtigste stockwerk, hier gibts hapa
spiel- und futteretage.jpg

und dann das wohnzimmer mit aussicht auf die ganze wohnung
spieletage.jpg
in der kokosnuss sitzen teilweise alle vier drin. da wird gekuschelt aber zur zeit auch gepennt

schick! magst du mal die grundmaße verraten?

ein paar anmerkungen:
*den salzstein bitte raus, sowas brauchen mäuse nicht (http://wiki.mausebande.com/farbmaus/gefaehrlich#s)
*die rampen sind toll gebaut, allerdings zu steil. solange mäuse jung & gesund sind, geht das zwar, am besten aber so flach aufstellen, dass im schlimmsten fall auch ein kränkelnden tier hoch kommt.
*welches maß hat das laufrad? wegen wirbelsäulenverkrümmung ist es ratsam, ab 27cm durchmesser aufwärts zu kaufen, also zb das whodent wheel von rodipet oder zooplus
*wie funktioniert die belüftung? ich kann nur oben und an den seiten kleine gitterfenster sehen. ist die tür vollverplexiet?
*ich würde noch mehr naturkrams wie äste, körbe aus peddigrohr, heuhaufen, vielleicht eine hängematte aus einem alten handtuch reintun- eben mehr "gewurschtel" ;-)

ansonsten: siehe oben - prima!

Hallo Flo,

darf ich ein wenig Kritik üben?:D

Magst Du mir mal die Maße von dem EB verraten? Den Salzleckstein oder was das da auf dem letzten Foto rosanes ist, bitte rausnehmen, das brauchen die Mäuse nicht und ist eher schädlich.
Dazu gibts auch Beiträge im Forum http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/gesundheit/ernaehrung/15508-salzstein.html
http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/gesundheit/ernaehrung/22347-fragen-snacks-2.html#post467565

Auch das Laufrad schaut mir nicht groß genug aus für die Maus. Weniger als 27cm Durchmesser sollte es auf keine Fall haben, sonst gibts Rückenschäden für die Maus.
Auch im Wiki gibts nen schönen Beitrag dazu.;-)

Lg
Gaby

Edit: War klar, mal wieder zu langsam

*wie funktioniert die belüftung? ich kann nur oben und an den seiten kleine gitterfenster sehen. ist die tür vollverplexiet?
QUOTE]

Ich meine erkennen zu können, dass die Tür vollverplexiet ist, da es im oberen Geschoss spiegelt.*grübel*
Ich finde ihn schick und bin auch auf die Grundmaße gespannt :D
Wer sind denn die Bewohner?(oder wurschteln hier irgentwo sogarBilder von ihnene rum*grübel*:D).
Naja ich würde auch Seile,Äste,flachere Rampen und Röhren und so selbstgebastelten krams oder Spielzeugs aus Holz oder Klorollen oder Seilen oder sowas (toll sind diese Weinregale von Ikea-sind sie glaub ich*grübel*-, da kann man dann Seile mit Klorollen dran reinspannen tolle Sache :D )

ansonsten schicker EB =)

Teufelchen <3

die grundmaße sind 50/50/85
wenn das rad zu klein is hab ich ein Problem *grübel*
ein größeres geht nämlich nicht rein *Wand*
denn salzstein hab ich entfernt *schäm* mir wurde von den verkäufern geraten einen anzubieten. die bräuchten das.
bilder gibts noch nicht die sind foto schäu

zu belüftung noch ein wort es sind auf 2 etagen löcher reingefräßt mit je durchmesser 10

Hey..

das Grundmaß ist leider viel zu klein für Mäuse. Besteht die Möglichkeit dranzubauen? Der Grundgedanke des EB´s ist ja gut aber die Lauffläche ist zu klein. Für 2 Mäuse sagt man 80x50 (LxB). Je größer desto besser ist natürlich immer besser. ;-)
Wie viele Mäuse leben in dem EB nochmal?
Lg
Gaby

Back
Top Bottom