Unsere ganz besonderen Mäuse

LilyLeia

Tunnelbauer*in
Messages
32
Reaction score
0
Ich dachte, es wäre schön, einen Ort zu haben, an dem wir an unsere besonderen Mäuse erinnern können. Egal, ob sie noch bei uns sind oder schon über die Regenbogenbrücke gegangen sind.

Manche Mäuse bleiben einem einfach besonders im Herzen.
Durch ihr Verhalten, ihren Charakter oder auch nur kleine Momente, die man nie vergisst.

Hier ist Platz für Geschichten, Fotos oder einfach ein paar Gedanken an die kleinen Fellnasen, die uns besonders berührt haben.

Ich fang gleich mal an:

Bei mir war diese eine besondere Maus Lily.
Sie war so liebevoll zu ihren Schwestern sowie auch zu mir. Sie war neugierig und fasste schnell Vertrauen zu mir. Sie war eine der ersten die sich sehr schnell auf meine Hand setzten und Lily kletterte an mir hoch und runter.
Und dann kein halbes Jahr nachdem sie bei mir waren wurde Lily krank.
Sie hatte einen Abszess unten am Kopf, der jedoch erst von einem Tierarzt, der wohl keine gute Mäuse Erfahrung hatte, nicht richtig erkannt wurde.
Wir sollten sie zwar behandeln aber der Tierarzt konnte nicht genau sagen was es war.
Sie nahm immer weiter ab konnte nicht mehr richtig essen. Wir gaben ihr Brei da sie einfach nicht gut beissen konnte.
In all dieser Zeit entstand eine besondere Bindung zu ihr. Jeden Nachmittag noch bevor die anderen Mäuse wach waren, kam sie nach vorne und ich musste ihr nur die Hand hinhalten und sie kuschelte sich da rein. Ich weiss das machte sie nur weil sie krank war und viellicht diese Nähe brauchte. Sie schlief in meiner Hand oder saß auch nur da.
Diese Momente in denen ich sah das sie mir vertraut und sie mich brauchte stärkte diese Bidung extrem. Sie war schon immer anders als die anderen Mäuse und hatte einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.
Ihr ging es jedoch immer schlechter und so ging ich nochmal mit ihr zum Tierarzt. Diesmal einen anderen welcher sie untersuchte und eindeutig einen Abszess feststellte dieser auch auftat. Man konnte untendran schon die Muskeln und Knochen sehen und sie raten und sie einzuschläfern da sie eine Behandlung unter Narkose sehr wahrscheinlich nicht überleben würde.
Diese Entscheidung war eines der schlimmsten Sachen die ich machen musste.
Ich wusste das Lily leidet und ich wusste das es ihr auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke besser gehen würde aber es war so unendlich schwer.
Lily war mir so sehr ans Herz gewachsen und ich konnte den Gedanken da sie nicht mehr da sein würde nicht ertragen.
Ich sah aber wie schlecht es ihr ging und traf die einzig richtige Entscheidung. Sie wurde eingeschläfert und ich war am Boden zerstört. Ich liebte dieses kleine Geschöpf über alles und konnte nicht glauben das Lily nun nie mehr da sein würde.
Sie wurde nur ein halbes Jahr alt. Sie ist nun ebenfalls seit über einem halben Jahr tot doch ich denke noch jeden Tag an sie, schaue mir Bilder an und vermisse sie. Sie war eine ganz besondere Maus die ich nie vergessen werde.
Ich bin dankbar für jeden Tag der ich mit Lily verbringen konnte, auch wenn unsere Gemeinsame Zeit viel zu kurz war.
Ich hoffe Lily geht es da wo sie jetzt ist gut.
Ich liebe dich Lily
 

Attachments

  • 20251026_190815.jpg
    20251026_190815.jpg
    167,6 KB · Views: 1
Back
Top Bottom