Unsere Jungs haben Parasiten =:o

Ginger

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Schlimm , wenn man alterskurzsichtig ist und den Feind erst in allerletzter Minute zu sehen bekommt. *schockiert*

Gestern haben wir mal wieder einen ausführlicheren und längeren Blick auf unsere Jungs geworfen und was sehen wir da?

Irgendwelches Krabbelzeug. Keine Ahnung wie groß...hm....winzige
Pünktchen - aber nicht alle gleich groß.

Die größeren sind voll Blut.

Die Jungs kratzen sich auch .
Wir haben schon ein schlechte Gewissen , aber in letzter Zeit hatten wir hier etwas Stress und da war uns dies irgendwo nicht so aufgefallen. ;-(

Jetzt haben wir alle Jungs in einen anderen Käfig gepackt - gehen gleich zum Tierarzt mit einem Zellstoff voll von diesem Viehzeug und lassen nachschauen , was es ist.

Den Käfg räumen wir grad leer und alles wird gesäubert, desinfiziert und in den Backofen oder ins Gefrierfach gepackt.

Dann wollten wir noch für den Raum etwas zur Desinfektion kaufen , da ein paar von den Viechern auch auf der Tapete krabbelten.

Gibt es sonst noch was zu beachten? *grübel*

Irgendwie hab ich das Gefühl die Viecher sind überall. ;-( *Angst*

Können die Viecher durch irgendwelche Äste in den Käfig gekommen sein?

Ach ja - gehen die auch auf Menschen oder Hunde? ;-(

Sind Farbmäuse, oder?

Benutze mal die Suche, da müsstest Du allerlei über Milben und deren Bekämpfung finden.

Ben

Edit: Verschoben in Farbmäuse->Gesundheit, Crossposting gelöscht.

Danke!

Ich hab grad erst bemerkt , dass das Thema im falschen Forum ist.
Kann hier gelöscht oder geschlossen werden.

Danke! =)

Hm??? *grübel*

Grad war das Thema doch noch unter: Sonstige Mäusearten.... ???

Ja, ich habe es verschoben. =)

Bei den Milben kommt es darauf an, was für welche es sind. Davon hängt auch ab, ob sie den Wirt wechseln. Wie gesagt, schau mal in die Suche, hier gibt es ein paar Milbenspezialisten mit einschlägigen erfahrungen.

Ben

Ja danke @Ben =)

Ich blätter schon fleißig im Forum..
..mal sehen was ich so finde...

Danke! ;-(

Weiß du was wir mit der Tapete machen sollen?

Sind die Viecher jetzt überall in der Wohnung?

Irgendwie haben wir immer die selben Problemchen,nee *drück*

Bei mir krabbelt´s im Heu.Zum Glück aber noch rechtzeitig bemerkt.Also bei mir kommt jetzt inzwischen alles vorher für mindestens 2 Tage in die Kühltruhe.Und Äste übergieße ich mit kochend heißem Essigwasser,lass das trocknen und ausdünsten und tus dann erst zu den Mäusen

Schau mal hier:
Wie lange Futter einfrieren da haben wir kräftig disskutiert.

liebe Grüße und viel Erfolg ;-)
Judith

Die Tapetenkrabbler haben sich inzwischen in irgendwelche Ritzen zurückgezogen schätzungsweise.

Ich würd mal in der Gegend Paral sprühn (= Pyrethrum, kriegt man schön schnell, und bleibt nicht ewig im Raum)
und uU tatsächlich über Vernebler nachdenken (TA hat's oder kriegt's schnell, hatte aber auch ebay überlegt, dauert bloß so lang; wichtig: Wirkstoff Permethrin) --- kommt drauf an, wie viele es waren, und ob man den Raum mal kurz auch stillegen kann.....
Da wirste beim Forum-Absuchen ja viel finden (zur not such nach den bd. Wirkstoffen..)

ich marschiere hie rparanoid immer mal wieder mit Neemöl durch die Bude, aber für AKutbefall wär mir das zuw enig, ist v.a. gegen Nachwuchs......

Back
Top Bottom