Hamster Unsere Lioba

Speedy und Fredi

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Huhu,

seid einer Woche ist Lioba nun hier, die Hamsterdame ist auch aus Kaarst.
Sie kam mit ihrem Babys in die Hamsterhilfe und durfte sie dort aufziehen.
Dann kam was kommen musste, die Babys waren alt genug und es hieß Abschied nehmen. Lioba geniest ihre Zeit alleine und widmet sich nun ganz und gar ihrem Laufrad. ;-)

400_3230386238386539.jpg

400_3765373231373864.jpg

400_6431346566323937.jpg

Hier wohnt die kleine es ist noch nicht ganz fertig eingerichtet (in der obere Etage lebt zur Zeit eine Pflegehamsterdame)
400_3966323461666339.jpg

lg

ich hab dich enttarnt. Schön die süsse wieder zu sehen :D

ich hab gestern abend und heute morgen an ihrem Beispiel Genetikgrundwissen bei Hamsterfarben gelernt. *heilig*

Knutsch die kleine und deine kleine WF Pflegemaus von mir.

Anular :D

Guten Morgen,
ich muss gleich Arbeiten, deswegen die schrecklich frühe Zeit ;-)

So so, Biesraluna ist also hier dein Name gut zu wissen ;-) Was macht das kastrierte Mäuseböckchen? Mein Mann denkt ein Kastrat würde ganz doll stinken.
Er ist noch nicht überzeugt! *traurig*

Und was ist bei deinem "Genetikkurs" rausgekommen?

Ich werde gleich mal knutschen gehen, mal schauen ob es ihnen gefällt. Was macht dein Pflegekind?

lg

Hehe, icgh bin auch mitten in der Nacht wach, denn gleich gehts zur Kastra von dem kleinen Mann. er stinkt derzeit seeeehr fein. wenn kastraten ausgestunken sind, stinken sie aber nicht mehr als weibchen, teilweise sogar weniger.

ich glaube kastraten die weiter nach bock riechen sind sehr selten.

beim Genetikkurs kam raus, dass beide Eltern Zimt tragen(Die Farbe von dem kleinen Mädel mit den roten Augen) und der Vater ein Silver Grey gewesen sein muss(die Farbe von dem kleinen Bock). Weissband muss er nicht gehabt haben, da reicht das der Mutter um es an die Nachkommen weiter zu geben :D

Mein Pflegling macht Randale, ist handzahm und will definitiv die grosse weite welt entdecken. so langsam atme ich auch auf, denn nach starker gewichtszunahme zu beginn, hat sie sich nun seit donnerstag bei ca. 130 g eingependelt.
ist auch besser so. bei der genetikstunde kam raus, dass 25% der Nachkommen im Mutterleib oder direkt nach der Geburt sterben würden und ein teil evtl ohne Augen zur Welt käme(Ersteres kommt vor, wenn man 2 Tiere dieser Farbe verpaart, zweiteres, wenn beide Tiere andere Gene haben, die man wgen der Farbe nicht erkennen kann)

Last edited:
Huhu,

wieder zu Hause, puh das war ein harter Arbeitstag.

Das klinkt ja sehr interessant, nur ich würde es bestimmt wieder alles vergessen, wenn ich mich da ran setzen würde. Ich kann dich ja fragen, gins.

Wie geht es dem kleinen Stinker? Ich hoffe er hat alles gut überstanden und ist dir nicht all zu böse auf dich. ;-)

lg

Back
Top Bottom