Unsere Neuzugänge

• Thread starter Thread starter nadilie
  • Start date Start date
N

nadilie

Gast
Da ich ja jetzt endlich begriffen habe, wie man die Fotos klein bekommt, will ich euch mal unsere Neuzugänge vorstellen. Die beiden Kaninchen sind noch namenlos, also wenn ihr gute Ideen habt, dann her damit.
Bekommen haben wir sei letztes Wochenende. Bei uns in der Gartenanlage war Gartenfest, wo auch ein Kaninchenzuchtverein eine Austellung und Tombolla hatte, bei der auch lebende Tiere verlost wurden. Wir gewannen also ein Kaninchen und unsere Gartennachbarn auch. Da wir nun nicht wußten, was wir damit sollen, wollten ja eigentlich keins haben, wurde uns angeboten die Süßen zu schlachten und wir könnten das Fleisch dann abholen.
Wollten wir aber natürlich nicht und wenn wir den Gewinn nicht angenommen hätten, wären die beiden auch gestorben, da sie für die Zucht sozusagen "Ausschuß" waren.
Da entschloß mein Freund sich, dass wir die beiden mitnehmen.
Und das sind sie:

Attachments

• Hanni.jpg
    Hanni.jpg
    14,3 KB · Views: 133
Ha, Bild zwei geht doch nicht . *motz*
Ich versuchs morgen nochmal.
LG Nadja

Hallo Nadilie,

das ist ja wohl eine der grössten Schweinereien!!!! *böse*
Kaninchen verlosen????? Wer war denn das bitte? (gerne auch per PN, wenn dus nicht öffentlich sagen magst)

Wenn du Tipps zur Haltung brauchst, dann sag bescheid, dann gebe ich dir meine Nummer und ich kann dir Infos rüber geben.

Und guck dir bitte mal sein Auge an - das sieht für mich nach Bindehautentzündung aus. *Traurig*

Hi, da fragst du mich zuviel mit dem Verein, ich frag aber mal bei unserem Gartenvorstand nach, ob ich den Namen raus bekomme. Der Oberhammer war ja, dass die da noch ne Spendenbox aufgebaut haben und dran schreiben:"Wer Tiere liebt, der gibt!" Von mir bekommen die keinen Cent.
Meinst du, weil das Auge so rot ist? Das liegt an meiner Fotografierdummheit. Sieht eigentlich ganz klar aus und tränt auch nicht. Aber ich will die Woche sowieso mal mit den beiden zum Tierarzt zum durchchecken, jetzt wo klar ist, dass sie hier bleiben.
LG Nadja
P.S.: Ab wann dürfen die Kleinen eigentlich von der Mutter weg.? Die große ist wohl ca 3 Monate und die Kleine noch bedeutend jünger, rein von der Körpergröße nicht mal halb so groß.

Juhu, jetzt hab ich auch das Foto von Nummer 2 hinbekommen. Das ist also die Kleine.

Attachments

• Nanni2.jpg
    Nanni2.jpg
    14,1 KB · Views: 81
sehen die verängstigt aus................ schlimm so was.

lg daggi

ja, die waren auch super ängstlich, mittlerweile kommen sie schon mal und schnuppern an mir rum. Ist aber auch kein wunder, zwei Tage lang in einem Minnikäfig, genau neben ein Blasmusikkapelle hocken, von greischenden Kindern angetatsch zu werden und mehr oder weniger aufs schlachten zu warten....
Von den Transportboxen, die da rumstandten ganz zu schweigen.

Also 3 Monate von der Mutter weg, ist vollkommen okay - wenigstens das. *seufz*

Wegen der Bindehautentzündung meinte ich eher die Augenränder, weil die rot sind.

Wenn du die Haut um die Augen etwas nach vorne ziehst und es da rot/blutunterlaufen ist, haben sie ne Bindehautentzündung und müssen behandelt werden.

Alles weitere dann heute abend am Telefon... bin schon ganz hippelig. *schwitz*

So und nun hier mal ein Foto, nachdem sie sich ein bißchen bei uns eingelebt und sich zumindest mit unserer Perser-Katze schon gut angefreundet haben.

Attachments

• biggi.jpg
    biggi.jpg
    13,2 KB · Views: 34
Back
Top Bottom