Unsicher: Weibchen wirklich Weibchen?

Mau

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo liebe Mausis??
Ich habe schon seit ca. 2 jahren drei Farbmäuse. Da letztens eine gestorben ist, wollte ich mir gestern zwei neue zulegen.
Ich habe zwei weibchen gehabt und bin dan in die Zoohandlung gefahren und mir laut denen nochmals zwei weibchen geholt.
Zu Hause habe ich dann aber bemerkt, dass die einte Maus irgendiwe keinen Scheideneingang hat sondern einen Penis. Also ich denke das zumindest weil es abstehend ist.
Habe jetzt die sorge, dass meine anderen zwei Mäuseleins ungewollt schwanger sind oder werden.
Habe mir auch überlegt zum Tierarzt zu gehen, aber ich weiss dass man die kleinen die erste Zeit in ruhe lassen soll*Wand**Angst*
Wäre über euren Rat froh!
Lg Mau

AW: Frage zu Männchen/Weibchen

Hallo mau,

da hast Du aber einen Uralt-Thread ausgebuddelt.
Ich mach dir daraus mal einen eigenen Thread :)

Ein kleines Zipfelchen haben auch Weibchen. Der Scheideneingang kann auch noch geschlossen sein bei besonders jungen Weibchen. (Wären es wirklich Weibchen, dann wäre das super. Wenn der Eingang noch zu ist heißt das: Kein Nachwuchs im Mäusebauch)
Du hast aber recht in deiner Vermutung: Den Aussagen von Zooladenverkäufern kann man nicht trauen. Das sind Verkäufer und keine Mäuseexperten.

Hast Du sie schon zusammengesetzt?
natürlich kannst Du mit ihnen zum Tierarzt gehen.
Du kannst auch selbst nachgucken und mit den Bildern hier vergleichen:
farbmaus:geschlechtertrennung [Mausebande Wiki]
oder Du versuchst, Fotos zu machen, die stellst Du dann hier im Thread online. Anleitung für gute Bilder:
farbmaus:geschlechterbestimmungsfotos [Mausebande Wiki]

Bevor man die Mäuse zusammensetzt, sollten die Geschlechter natürlich zu 100% sicher sein.
Wie man bei einer Vergesellschaftung vorgeht, findest Du hier:
farbmaus:vergesellschaftung [Mausebande Wiki]

LG Lumi

Hallo Mau, herzlich Willkommen in der Mausebande =)

Solltest du irgendwo in Ruhrpottnähe wohnen, biete ich gern an, mal live unter die Mäuslein zu schauen.

Ansonsten sind Popofotos echt gut und hilfreich. Auch für dich selbst übrigens. Wenn mir ein Mäuslein beim Bestimmen zu zappelig ist, helfen mir Fotos sehr viel weiter. So ein Foto zappelt nicht, man kann heranzoomen und ganz in Ruhe gucken *heilig*

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom