Unterschiedliches Gewicht von 2 Mäusen

AW: Super wichitg !!!!!!!!!!!!

Ja! ;)

Die Gewichte können je nach Maus variieren! ;)

LG

AW: Super wichitg !!!!!!!!!!!!

jesuis, wähle bitte aussagekräftige Threadtitel. Das unterschiedliche Gewicht von 2 Farbmäusen ist alles, aber nicht "super wichtig"

Guck doch mal hier: start [Mausebande Wiki] Da findest du eigentlich die Antwort auf so ziemlich jede Frage. Dauert nur ein wenig länger, aber dafür weiß man es dann auch und muss nicht für alles ein neues Thema aufmachen. ;-)

Ist es normal das die eine maus von mir 27g wiegt und die andere 35g ???
Genauso, wie es kleine, zierliche Menschen gibt, gibt es auch kleine Mäuse.
Genauso, wie es größere, kräftigere Menschen gibt, gibt es auch schwerere Mäuse.
Warum sollte es bei ihnen anders sein?

Es ist sogar normal, wenn eine Maus nur 25g wiegt und eine andere Maus 60g wiegt. Das ist nunmal so.
Kleine Mäuse wiegen gern mal nur um die 20-30 g.
Dann gibt es so den "Normalbereich" von 30-50 g.
Und dann gibt es noch die "Mosntermäuse" mit 50-70 g.
Es gibt auch krankhafte Fettleibigkeit bei Mäusen. Die haben dann ein Fett-gen, die nehmen fast immer zu.
So hatten wir hier im Forum auch schon Mäuse, die über 100 g gewogen haben! (Das ist dann aber auch nicht mehr gesund!)

Off Topic:
Ich hätte eine Frage, die halbwegs zum Thema passt und wegen der ich nicht extra ein neues Thema aufmachen möchte, und zwar:
Neigen Albinos eigentlich auch dazu, moppelig zu werden?
Ich habe seit ca. 6 Wochen eine Albino-Dame und die geht auseinander wie ein Hefeteig *grübel*
Als ich sie bekommen habe, hatte sie 36 Gramm (da war sie etwa 3,5 Monate alt), mittlerweile hat sie 53.
Kann man das irgendie darauf schieben, dass sie ein Albino ist, oder ist sie einfach eine Moppelmaus?

Also bei Albinos wäre mir da nichts bekannt, dass die dicker werden als normal. Meine Jungs (kastiert) hier sind alles Albinos und sind nicht dicker als die bunten Mäuse vorher auch.
Es kann sein, dass deine Maus dieses "Dick-Gen" auch hat. Das kommt zwar vor allem bei roten Mäusen vor, aber nicht nur da.
Wenn dir eine Maus so extrem aufgeht, kannst du aber auch dein Futter nochmal genau auf Dickmacher überprüfen. Es gibt immer so Mäuse, die als erstes am Napf sitzen und dann die Dickmacher immer rausfuttern. Da kannst du die dann aus der Futtermischung raus lassen und Sonnenblumenkerne etc. aus der Hand und auf Zuteilung füttern.

Wenn Tiere schnell einen dicken Bauch bekommen, kann das aber auch ein Tumor sein oder auch Blähungen. Da wäre die Maus aber nicht gleichmäßig dicker geworden, sondern eher nur am Bauch.

Back
Top Bottom