Unterstützung erlaubt?

Lena12

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo

ich hab da mal eine Frage, darf man hier um Spenden für eine Mäusekastration bitten? Ich habe durch blöde Umstände 5 Böckchen bekommen und kann mir die kastra nicht leisten. Meine Eltern wollen mich nicht dabei unterstützen- sie sagen ich soll die Mäuse aussetzten oder weggeben bevor sie mir dafür soviel geld geben.

Hallo, Lena,

zu Spendenaufrufen sagt Dir Punkt 8 der Forenregeln etwas. Verboten sind sie nicht, aber Du wirst potentiellen Spendern genau darlegen müsse, warum Du wieviel Geld brauchst und daß es zweckentsprechend verwendet worden ist. Spenden ist auch hier Vertrauenssache =)

Last edited:
Sonst könntest du auch n paar alte Sachen von dir in unserer Kleinanzeigenabteilung verkaufen, um noch etwas Geld ran zu kriegen...

Hallo Lena,

ich kenne diese Situation leider nur zu gut, da musste ich auch schon durch. Ich sehe du bist ganz neu hier, stell dich und deine Mäusehaltung doch erst einmal vor. Und wie es überhaupt zu deiner jetzigen Situation gekommen ist. Ich persönlich tu mich mit dem Vertrauen bei so Sachen echt schwer. Auch wenn ich das leider und peinlicherweise auch schon in Anspruch nehmen musste, habe ich bei sowas selber immer ein dummes Gefühl...Du kannst ja bestimmt verstehen, dass es bestimmt kaum jemanden gibt, der einem völlig fremden Menschen (der das erste Mal hier postet und um Geld "bittet") Geld überweist, ohne Hintergründe zu kennen =)

Azuzes Idee finde ich auch sehr schön, hast du es mit sowas mal probiert? Oder Sachen bei ebay verkaufen =)

Dass du die Böcke kastrieren lassen willst, finde ich schonmal gut. Aber ist denn auch sicher, dass kein Bock bei einem Mädchen sitzt? Oder hast du nur die 5 Böcke?

Erzähl doch erstmal mehr von dir ;-)

Back
Top Bottom