Urömchen ist sehr unruhig

Kasmodia

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Ich habe hier ein 2 Jahre und fast 8 Monate altes Mäuschen. Es ist schon sehr hutzelig und seine Beschäftigung die letzten Wochen war eigentlich nur noch schlafen und fressen.

Seit heute morgen beobachte ich aber ein sehr merkwürdiges Verhalten. Die Maus läuft in einem relativen Tempo immer vom Häuschen, durch die Etage und wieder ins Häuschen, kann sich irgendwie nicht richtig entscheiden. Frisst ab und zu und läuft dann weiter. Was könnte das wohl sein? Evtl. ein letztes Aufbäumen?

*Respekt* das ist mal ein Alter. Hoffentlich ist es nix Schlimmes, aber unser Dackel ist so durch die Gegend gerannt, als sie einen Schlaganfall hatte.
Aber vielleicht ist es auch nur einfach die Verrücktheit, die im Alter manchmal auftritt(ich denke da an einige Menschen)
Ich würd ja eigentlich raten aml zum TA zu gehen, wenn sie nicht aufhört, aber das ist ja auch eine Menge Stress für so eine betagte Dame.
Na ja ich drück die Daumen, dass sie einfach nur einen Rappel hat

Sie hat sich jetzt wieder etwas beruhigt, noch ne grosse Portion Nutri verdrückt und ist jetzt im Häuschen. Ich denke schon, dass es dem Ende entgegengeht. Ich werde nochmal genau beobachten, und eventuell die Entscheidung treffen, sie zu erlösen. Aber so ein komisches Verhalten....

Huhu!

Warum denkst du denn ans Erlösen? Es ist für die Mäuschen doch immer schöner, wenn sie in ihrer gewohnten Umgebung bei ihren Freunden einschlafen können *drück*

Ich würd aber auch sagen: Wenn dir keine Krankheitsanzeichen auffallen, wirds wohl das Alter sein.

Liebe Grüße,
Sabrina

Ich habe nur Angst, dass die Maus irgendwie durch Schmerzen oder wirklich Schlaganfall auf einmal so turbomässig abgedreht ist.
Per se möchte ich auch, dass sie in ihrer gewohnten Umgebung stirbt und ich sie nicht noch durch nen TA Besuch stresse. Aber wenn es wirklich nicht mehr anders gehe sollte....

Momentan ist sie aber wieder im Häuschen. Ich habe so ein Verhalten nur noch nicht erlebt.

Das ist schwierig... Meine erste Idee war aber auch, dass die Maus Schmerzen hat und deshalb so unruhig ist. Wenn sie sich jetzt wieder beruhigt hat, ists erstmal gut. Ich hätte wohl auch Skrupel, die Maus nochmal zum TA zu schleppen... Aber wenn das öfters passiert, solltest du dich wohl wenigstens mal telefonisch mit deinem TA besprechen.

Back
Top Bottom