Urlaub - und dann ?

wuschelnessi

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo, ich stelle hier ja schon meine dritte Frage rein und hab auch schon viel gelernt.

Aber eine Sache beschäftigt mich schon noch: wenn es jetzt mal vorkommen könnte, das meine ganze familie über ein wochenden (2 1/2 - 3 tage) nicht zu hause ist, reicht es dann auch aus, wenn man ihnen dafür ausreichende wasser (habe eh eine flasche) und futter bereitstellt oder muss man zusehen, dass irgendjemand anders täglich füttern kommt ??*grübel*

Danke schonmal,
Vanessa

Also ich lasse meine für ein Wochenende (Freitag bis Sonntag) ohne Probleme alleine. Futter für 2 Nächte und wasser in Napf und Flasche.
Wenn meine allerdings NICHT aus der Flasche trinken würden fänd ich das schon problematisch weil das Wasser im Napf immer schnell verdreckt (Köttel und andres Zeug) und das ein wunderbarer Brutherd für Bakterien ist.

LG Isa

Also würde das über ein Wochenede (Freitag - Sonntag) gehen ? Gut ! Danke =)
Aber eins interessiert mich noch: Was ist diese Nutri - Paste, diese rötliche, die ich auf vielen Bildern gesehen habe ? Kann mir das jemand noch erklären ? Danke

Das ist eine Multivitamin (und noch andre Bestandteile außer Vitamine)-Paste.
Die gibts beim Tierarzt oder bei Ebay. Im normalen Zoohandel nicht.
Das Zeug ist prima zum päppeln oder um Medikamente drin zu "verstecken".
So kann man oftmals sehr stressfrei Medikamente in die Maus schummeln =)

Hallo,

ich hasse es, meine Tiere über nacht alleine zu lassen... weil es einfach Krankheiten gibt, die schlimm sind und sofort behandelt werden müssen und weil Tiere anfangen könnten zu sterben... und ich nicht da bin, um es ihnen durch einen Arzt zu erleichtern...

futtertechnisch usw kann man Mäuse sicherlich 1-3 Tage alleine lassen: mehrere Wasserquellen, Kolbenhirse usw,...

das muss jeder für sich entscheiden...
nina

Back
Top Bottom