Urlaubsbetreuung???

VanyDJ

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,

ich muss meine Mäuse nun für eine Woche in Urlaubsbetreuung geben und hab das Problem, das sie bei mri Zuhause in einem Schrank wohnen... nun kann ich den Schrank schlecht transportieren und muss sie in Käfige packen. Das Ding ist nur, das ich sie auf 2/ 3 Käfige aufteilen muss. Meint ihr den Mäusen schadet das?

äh ja... hast du keinen der alle 2 tage bei dir vorbeischaut und die tiere füttert und wässert?

wenn du die gruppe teilst, musst du neu vergesellschaften was ein riesen stress ist.

Ich genau so: Die Gruppe bitte nicht teilen, das ist nur enormer Stress. Lieber jemanden suchen, der alle zwei Tage vorbeischaut.

Den find ich nicht... hab ich schon versucht... ich hab überlegt die Käfige mit diesen Röhren für die Zeit zu verbinden, damit sie weiterhin zusammen sind...meint ihr das geht? oder sie aufeinander zu stellen ect. also so das alle Mäuse alle Käfige nutzen können...sowas hab ich mir nämlich schon gedacht...

Was sind das denn für Käfige und wie groß? So pauschal und ohne Infos kann man da natürlich nichts dazu sagen!

ok

1) wie viele tiere sind es überhaupt
2) eine woche, richtig
3) von wo kommst du? vielleicht kann ja hier jemand helfen

Komme aus Schöppenstedt und es handelt sich um 8... wir wollen noch diese Woche zwei Standart Nagerkäfige holen... einen haben wir schon... diese ganz normalen... Größen muss ich noch mal nachmessen...

Warum noch zwei Käfige holen, wenn ihr einen schon habt und demnächst eh baut?

Dann kauf lieber einen großen, in den alle 8 für eine Woche zur Not reinpassen, statt viele kleine zusammenzubasteln.

"Normal" und "Standard" klingt leider alles andere als groß, aber für ne Urlaubsbetreuung wäre es eventuell vertretbar, wenn wirklich keine andere Möglichkeit besteht.

Ja ich hab heute auch geguckt... eine Züchterin würde die Mäuse halt für die Woche nehmen und hier in der Nähe ist eine Art Tierpension... aber da müsste ich sie halt auch hin bringen.. Wenn Schule wäre, würde meine Schwester das auchmachen nur so kommt sie hier leider nicht hin... Wir holen Freitag nun zweiKäfige und da gucken wir ob wir die zusammen basteln können... hab im Internet recherchiert und manche haben da echt gute Ideen...

Ja so einen hatte ich auch im Auge.. wie gesagt.. guck mir die anderne Käfige an..weiß die Maßen nicht.. ist von ner Bekannten die Schwester... mal gucken ob die in Frage kommen...

Also ich finds ehrlich gesagt ziemlich umständlich, mehrere Käfige aufeinander zu stapeln oder zu verbinden. 1. Wirst du vermutlich keine durchgängige Lauffläche von 1 m haben und 2. sind zwei verbundene Käfige doch einfach nur blöd zu transportieren! Also ich würd mir einfach den oben genannten Käfig holen (40 Euro sind ja nun wirklich günstig für die Käfiggröße).

Seh ich auch so, wird nämlich auch preislich in etwa aufs Gleiche rauskommen. Selbst so ein Knast mit 30*60, den ich mal für ne VG gekauft habe, kam auf 25 €... da steht der Große also in keinem Verhältnis, der ist vieel besser geeignet und man spart sich ein Zusammenbasteln, das eventuell schief gehen kann.

es gibt auch hier eine Pflegerliste. Wenn Du mir Deine PN schickst, seh ich mal nach ob nicht ein user in Deiner Nähe wohnt, der alle 2 Tage oder so vorbeischauen könnte.

So ich hab nun eine Mäusezüchterin in meiner Nähe gefunden, die die Mäuse für die Zeit nimmt... auch mit dem Schrank... meine Ma würde die uach nehmen, aber sie will die nihcht in der Wohnung aber draußen ist es zu kalt...

Back
Top Bottom