Vergebe Zwergsiebenschläfer

Neurotoxin

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Nach langem HIN und HER bin ich zu folgendem Entschluss gekommen. *traurig*

Ich würde meine 3 Zwergsiebenschläfer gerne in eine vorhandene Gruppe vermitteln mit viiiiiel Platz und gutem Futter.
Sie bekommen vorübergehend ein Terrarium wo sie sich austoben können, sie dürfen auch so lange bei mir bleiben bis sie ein wirklich gutes Zuhause gefunden haben.
Wie bereits gesagt möcht ich keine weiteren Zwergsiebenschläfer dazu und zu Dritt sind die Kleinen arm.
Es ist leider ein Männchen dabei das überdies nur eine halbe Rute besitzt.

Raven, Lucy und Lyra sind wirklich ganz bezaubernde Zwergal.
Dank Angelus Noctis bekommen sie eine ausgewogene Ernährung, die sie auch brav fressen. Vorallem Raven ist ein bisschen verfressen. *drück*

Vorkontrolle sowie Schutzvertrag sind mir wichtig.

20058_1241968407042_1164295327_30573334_233065_n.jpg

Schade, daß Du sie doch hergibst... *seufz*
Entweder für das Männchen oder die Weibchen hätte ich eine Lösung, da ich grade eine Gruppe für eine große Voliere zuammenstelle. Problem: Die Voliere steht in Süddeutschland am Bodensee. Wenn wir da einen Weg hin finden, könnte ein Geschlacht da einziehen. Ich weiß nur noch nicht welches, weil ich von den TH die Geschlechterverteilung noch nicht habe... *grübel*

Angelus

also ich denke, von wien wird sich wohl evtl eine MFG ergeben. oder je nachdem wie lange neuro die tiere noch bei sich behalten kann, könnten wir sie dann mitnehmen, wenn wir ehh urlaub in wien machen

Hallo,

es ist nicht leicht ich hab die kleinen Kobolde sehr gern, aber zu Dritt sind sie niemals so glücklich wie in einer größeren Gruppe.
Nochdazu sollte ich das Männchen doch irgendwann von den Weibchen trennen.

Ich gebe sie nur in gute Hände ab und die drei Zwergal dürfen so lang bei mir bleiben wie es nötig ist. Egal ob nun 4 Monate oder gar ein Jahr, es stresst überhaupt nicht. *drück*

Ich möchte die Tür nur nicht ganz schließen, denn wenn sie eine Chance auf einen guten Platz in Gesellschaft haben, warum nicht?

Also wie gesagt, kein Zeitlimit. *drück*

Wenn es nur um die Gesellschaft geht: Würdest Du auch ein Geschlecht behalten, wenn ich Dir dafür noch ein paar ranbacke? Da würden sich 3 TH sehr freuen... *heilig*

@Laeti
Das würde ja perfekt zu meiner Idee passen... :D

Angelus

Der Plan war, ein Geschlecht von Neurotoxin zu Dir zu verschiffen und das andere vom TH zu Neurotoxin. Die eine Hälfte meines Plans ist ja grad geplatzt,aber die andere gestaltet sich wesentlich einfacher, wenn Du nach Wien fährst... ;-)

Angelus

Wenn ihr mir noch etwas Zeit zur Verfügung stellt kann ich es ja immer noch überdenken.
Fakt ist jedoch, ein Geschlecht muss weg. *traurig*

Ich liebe meine Weibis aber mein Liebling ist und bleibt halbruten Kobold Raven. *drück* Er frisst sogar aus meiner Hand. *seufz*

Also du hast nochg Zeit zum überdenken. Insgesamt muss ich hier nämlich auch erstmal klar schiff machen usw, damit die zwerge einziehen können.

wieviele sind es denn momentan insgesamt angelus?

was mir grad noch einfällt: sollte neuro doch einen trupp nehmen, dann könnte man es doch so machen:
wie wäre es, wenn ich erstmal dann alle aus den THs zu mir nehme, und dann je nachdem weiber oder männer mit zu neuro nehme und bei neuro dafür dann m oder w hole. je nachdem wieviele es pro geschlecht momentan sind, wäre das ja machbar, oder?
allerdings fahren wir wohl erst gegen juni nach wien, ist das evtl etwas spät?

Es sind in Wiesbaden 3 Jungs, in Hürth wissen sie die Geschlechter noch nicht. Da sind es insgesamt 6 Tiere. Eine Zeitplanung kann ich erst machen, wenn die Hürther die Geschlechter kennen. Aber Juni wäre mir ganz lieb. Dann haben wir etwas mehr Luft. Das paßt schon ganz gut.
Jetzt muß ich nur noch Wiesbaden erreichen, daß ihre Tiere auf alle Fälle unter sind.

Angelus

@ neuro: wenn du dich doch dazu entscheiden solltest, eine gruppe zu behalten, wie viele tiere sollten es dann in etwa sein?

@angelus: du sagtest ja, sie fühlen sich so ab 10 tieren wohl. soll ich dann gucken, ob ich von privat noch tiere beziehen kann, oder sollen m und w zusammen bleiben, bis es genügend sind?

Leati, wenn möglich die "kleinere" Gruppe. *drück*

Wie gesagt einfach Bescheid geben, einstweilen kümmer ich mich liebevoll um meine Zwetschken.

@Laeti
Ich spekuliere eigentlich darauf, daß die Tiere aus Hürth sich vermehren. Dann würde das passen. Daher warte ich ja so dringend auf die Geschlechterbestimmung in Hürth.
Extern Tiere ankaufen könntest Du auch. Ist die Frage, wo und ob Du da auch wirklich das Geschlecht bekommst, das man Dir verspricht. *umkipp*
Wenn Du einen TA hast, der sie sicher (!) bestimmen kann, dann halte ich eigene Nachzuchten für die bessere Lösung...

Angelus

Die Vermittlung kann eingestellt werden.

Ich behalte eine Gruppe. ;-)
Weitere Vorgehensweisen werden mit Leati und Angelus besprochen.

Danke.

Back
Top Bottom