Vergesellschaften ja/nein

MarinaE

Nager-Novize*in
Messages
1
Reaction score
0
Hallo Hallo ,

hoffe das ich hier richtig bin und mir jemand helfen kann.
Ich habe mir vor circa einem halben Jahr erneut Rennmäuse angeschafft (2 Weibchen). Und wollte die Gruppe gerne vergrößern. Habe mir daher 2 Männchen angeschafft und eine Vergesellschaftung mit Trennwand probiert. Da dies friedlich verlief habe ich Sie zusammen in den Auflauf gesetzt, dort kam zu starken Streitereien, so dass ich eingreifen musste. Habe sie dann erneut getrennt, nun meine Frage macht es Sinn die Vergesellschaftung weiter zu versuchen oder lieber nicht?

Brauche dringend Hilfe

MarinaE
 
Zur Klärung: Hast du Farbmäuse oder Rennmäuse?

Im text steht Rennmäuse, aber der Thread wurde im Bereich der Farbmäuse eröffnet.
 
Hallo Marina,

herzlich Willkommen bei uns im Forum. Schön dass du zu uns gefunden hast =)

Ja genau, wäre jetzt auch meine erste Frage: Renner oder Farbis? Ich gehe eigentlich schon von Rennern aus, sonst hättest du das ja nicht so geschrieben, aber dann muss ich mal kurz *Angst* Warum möchtest du denn das Team vergrößern? Renner hält man am besten zu Zweit. Du kannst dich glücklich schätzen, wenn du ein funktionierendes Duo hast, an dieser Konstellation solltest du nichts verändern. Und warum ausgerechnet auch noch zwei Männchen? Das gibt doch Nachwuchs und das unterstützen wir hier in keinem Fall. Es gibt gaaanz viele Second-Hand-Tiere die pfötchenringend ein neues Zuhause suchen. Mit unserem Forum möchten wir unterstützen, dass dies gelingt =) Das geht aber natürlich nur, wenn nicht bewusst weitere Tiere "produziert" werden. Oder sind die Tiere kastriert? (wäre bei Rennern aber eher ungewöhnlich)

Viele Grüße
trulla
 
ich auch so -- inclusive "herzlich willkommen!!"

Fremde Renner bringen sich gegenseitig um - könnten aber, wenn gegengeschlichtlich, vorher noch eine Nachwuchsschwemme produzieren. Zu Hülf!

also klare ANtwort:
auseinanderhalten, unbedingt.
Aber ich hatte oft (sehr :D) viel mehr als nur eine Rennergruppe ;-)

Falls es Farbmäuse wären, ist man ganz schnell von 2 auf 150 Tieren und wird das richtig stressig, bis man's eindämmt, und bei denen versuchen die Jungs, sich gegenseitig umzubringen, die muss man kastrieren -
alles überaus unspaßige Perspektiven ;-) *drück*
 
Back
Top Bottom