Vergesellschaftug geglückt!!?

entchen86

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
*freu* Meine beiden haben unbeschadet 24 Stunden mini Knast überlebt und sind dann heut morgen in einen kleinen Bereich ihres Aquas gezogen...
Erst gings noch recht hecktisch zu, wollten auch noch "boxen" (das sieht ja ulkig aus), aber als ich sie dann auseinander geflüggt hab, war'n sie ganz brav und eben haben sie sogar gekuschelt *Herz*
Hoff mal sie verstehen sich jetzt auch weiterhin...
Dacht schon das wird nichts mit den beiden, Cindy ist so heftigst bissig, der andren und mir gegenüber (selbst durch'n Lederhandschuh *Vogelzeig*), immer zoffen, immer beißen... Aber jetzt scheint's gut zu sein *Daumenhoch*

Wannn kann ich den Aquabereich den vergrößern? Viel Platz hab ich ihnen wirklich nich gegeben, etwa 1/4- 1/3 des 80er Aquas...

Könnte mir bitte irgendwer was dazu sagen wann und umwieviel ich in etwa den Platz der beiden vergrößern kann? Seit heut morgen sind sie im Aqua...

Vielleicht jemand interesse an Fotos?

Du solltest Dir viel Zeit lassen. Lass sie erstmal 3 Tage auf dem kleinen Stück sitzen und dann gib ihnen so ca. 5 cm mehr Platz. Warte wieder 2-3 Tage und dann wieder ca.5 cm Platz.

Die ganze Zeit bitte keine Einrichtung reinstellen. Auch nicht, wenn sie schon das komplette Aqua bewohnen. Damit wartest Du lieber nochmal 4 Wochen. Die Einrichtung auch niemals komplett reinstellen, sondern nach und nach.

Auch nicht die Einstreu wechseln.

Eine Rennervergesellschaftung braucht Zeit. Wenn man es übereilt, dann geht es schief.

Original von Betzi
Du solltest Dir viel Zeit lassen. Lass sie erstmal 3 Tage auf dem kleinen Stück sitzen und dann gib ihnen so ca. 5 cm mehr Platz. Warte wieder 2-3 Tage und dann wieder ca.5 cm Platz.

Die ganze Zeit bitte keine Einrichtung reinstellen. Auch nicht, wenn sie schon das komplette Aqua bewohnen. Damit wartest Du lieber nochmal 4 Wochen. Die Einrichtung auch niemals komplett reinstellen, sondern nach und nach.

Auch nicht die Einstreu wechseln.

Eine Rennervergesellschaftung braucht Zeit. Wenn man es übereilt, dann geht es schief.
Einrichtung ist bissher auch nich drin, bloß halt ne Etage damit ich irgendwo zumindes ffür ne halbe Stunde den Wassernapf Einstreufrrei hinstellen kann...
Ist's eigentllich schlimm wenn sie in der Zeit keinen Sand haben? Momentan wird der eh nur zugebuddelt...

Vorsichtshalber würde ich die Etage auch rausnehmen und eine Wasserflasche reinhängen. Etagen fördern die Revierbildung und nach so kurzer Zeit wäre mir das zu gefährlich.

Das Sandbad ist für die Fellpflege schon sehr wichtig. Nach einiger Zeit sieht das Fell ziemlich fettig aus.

Kannst Du nicht hin und wieder mal ein Sandbad reinstellen, damit sie sich baden können?

Original von Betzi
Vorsichtshalber würde ich die Etage auch rausnehmen und eine Wasserflasche reinhängen. Etagen fördern die Revierbildung und nach so kurzer Zeit wäre mir das zu gefährlich.

Das Sandbad ist für die Fellpflege schon sehr wichtig. Nach einiger Zeit sieht das Fell ziemlich fettig aus.

Kannst Du nicht hin und wieder mal ein Sandbad reinstellen, damit sie sich baden können?
An die Wasserflasche gehn sie nich ran, kann ich also vergessen...
Sandbad hatte ich nen kleines auf der Etage stehen, wurde aber nur zu gebuddelt....
Die beiden buddeln soviel, das fliegt selbst oben aus'm Aqua raus *grübel*

hmmm... naj, die Etage ist nich wirklich ne Etage, also eigentlich auf Höhe des Streus, häng gleich mal paar Bilder an...
Hab die Bilder kurz nachdem reinsetzen ins Aqua gemacht, jetzt turnen sie nimmer so rum, lassen sich sowieso kaum noch blicken, liegen irgendwo im Streu verbuddelt, pennen und kuscheln...

400_3938613137633063.jpg

400_3666323435363034.jpg

400_3137316663306364.jpg

Mag denn keiner Bülders sehen? *Traurig*

Mittlerweile haben die beiden das ganze 80er Aqua, irgendwann gibts dann auch endlich was größeres, aber das dauert jetzt erstmal was, Renovieren grad bei uns Zuhaus, da mag ich nich noch ne Baustelle anfangen, bzw. muss jetzt eh bald mit den Mausels zu meinem Types ziehen...

Sagt mal, darf ich das Streu wirklich noch nich wechseln?
Bekomm zuhaus bald zuviel, staubt wie sau... hab dauerschnupfen, tränende Augen... halt mich mittlerweile kaum noch in meinem Zimmer auf, das ist schlimm, brauch unbedingt etwas was weniger staubt...

Was kann man da nehmen?

Du hast süße Mäuse und ich hoffe, es geht alles gut.

Meiner Meinung nach ging das alles viel zu schnell, aber wer weiß, vielleicht hast Du Glück und es geht alles gut.

Die Einstreu würde ich jetzt auf keinen Fall wechseln. Nach so kurzer Zeit ist der Gruppengeruch noch nicht gefestigt. Versuch es so lange es geht auszuhalten, so ca. 3 Wochen noch.

Für meine Renner nehme ich No Smell- Einstreu. Das ist eine Baumwolleinstreu, die gibt es mittlerweile in fast jedem Zooladen. Allerdings ist sie auch relativ teuer, dafür muß man sie nicht so oft wechseln.

Wenn Du die Einstreu wechselst, dann streue von der alten noch etwas darüber. So riecht es nicht ganz neu.

Na wunderbar, ich glaub ich zieh solange aus... wird immer mit dem Staub...
Die beiden lieben sich echt ohne Ende, bauen echt riesige Gänge, dort liegen sie dann und kuscheln...

Sind aber absolute Schweine, oder ich hab zuviel Streu drin, jedenfall buddeln die so wild das alles oben rausfliegt...

Entchen, ich hoffe wirklich, dass alles gut geht, aber bei Rennern muß man eben verdammt vorsichtig sein.

In dem einen Moment lieben sie sich und kaum hat man sich umgedreht, verbeißen sie sich ineinander.

Ich will Dir keine Angst machen, aber Du solltest sie gut beobachten und Dir vor allem viel Zeit lassen. Eine Vergesellschaftung braucht Zeit und Geduld.

Wenn Du viel Streu drin hast, dann nehme doch einfach etwas heraus, dann staubt es weniger.

Back
Top Bottom