Vergesellschaftung 5 frischkastrierte Solos

Mäusemama

Mäuseflüsterer*in
Messages
544
Reaction score
0
Es geht mir weniger um das "wie", sondern mehr um das "überhaupt".

5 Jungs haben sich so gefetzt, dass sie noch vor der Kastration getrennt werden musste (ob sie gleich alle einzeln gesetzt wurden oder erst kleinere Gruppen, die sich weiter zerstritten haben, ist mir unbekannt). Die Kastration ist jetzt 3 Wochen her.

Würdet ihr es wagen? Bisher hatte ich bei meinen 2 Kastratenvergesellschaftungen relativ kurz nach der Kastra immer Glück (beim ersten Mal kannten sich die Jungs nicht, beim zweiten Mal mussten sie nach der Kastra getrennt werden und wurden dann wieder vergesellschaftet)
 
Versuchs. Ich würde aber noch zwei, drei Wochen warten, drei Wochen nach der Kastra finde ich etwas früh in dem Fall. Wenn es nicht funktioniert, würde ich aber für die nächsten Monate keinen Versuch mehr machen, das klappt dann einfach nicht.
 
Jipp, ich wie Jedediah: mit 6 Wochen nach der Kastra sind die Chancen ok!
 
ich auch.
Und dann gibt's genau zwei Möglichkeiten.... - nee, drei: Kann sein, dass es bei Fehlschlag in einem Jahr besser ginge. nee, 4: kann sein, man kriegt nicht alle, aber ein zwei/drei in Gruppen zusammen...

ich kenne beides: klappt - oder klappt nicht. damit lernt man jedenfalls auch seine Mäuse kennen...
 
es sind nicht mal meine Tiere. Ich hab dem Tierheim das angeboten, weil da 5 Solos sitzen
 
Dann rate ich sogar noch mehr zu. Wer weiß, wie lange die Jungs dort noch sitzen müssen, bis sie ein Zuhause bekommen. Wenn sie dann wenigstens Partner haben, ist es ein besseres Leben. Verlieren können die Jungs nichts!
 
Das ist meine Motivation dahinter, denn im Moment sucht das Tierheim für jeden Kerl eine Weibergruppe und die Chancen, dass da jeder unterkommt sind ja doch sehr gering. Nur dann hab ich gestern Muffensausen vor der Aufgabe bekommen *schäm*

Dann warte ich noch ein bisschen und biete mich nochmal an.
 
Back
Top Bottom